Frage von justinsgirl014, 38

Strafrechnung zahlen?

Hey, also ich bin am 27.08.2016 mit meiner Freundin mit dem Zug nach Hause gefahren und ich hatte kein Geld mehr und sie auch nicht. Sie hatte aber ein Topjugendticket, ich aber nicht. Dann ist der Schaffner gekommen und ich hab ihn angelogen, dass ich mein Ticket verloren habe, er hat mir dann eine Strafrechnung geschrieben, ich musste meine Straße angeben, mein Geburtsdatum und mein Name, meine Freundin hat gesagt, dass ich ihre Schwester sei wegen dem Nachnamen, also habe ich meinen Namen gefälscht und als er fertig war hat er gesagt, dass ich nur 7-8€ zahlen muss, weil ich schon ein Ticket 'habe'. Und drunter stand beim Zettel '100€' und der Schaffner sagte, keine Angst du musst nur 7-8€ zahlen, weil du ein Ticket hast. Ich muss eigentlich 100€ zahlen, weil ich schwarz gefahren bin, kein Ticket und kein Schülerausweis hab. Glaubt ihr, kommt ein Zettel nach Hause? Ich hab ja nicht meine Türnummer und die Stiege ansagen müssen. Bitte helft mir, ich bin 13 Jahre alt, das Geld krieg ich schon hin. Meine Eltern wissen nichts davon und ich möchte es auch ihnen nicht erzählen, weil ich dann Handyverbot bekomme, ich darf dann nicht mehr raus und ich darf nie wieder mit dem Zug fahren! - Danke schonmal..

Antwort
von Jack98765, 14

Ich nehme mal an es wird nichts kommen, denn wenn du den Nachnamen deiner Freundin angegeben hast und nur einen Teil der Adresse, wird der Briefträger niemanden finden an den er den Brief zugestellen kann.

Antwort
von zersteut, 8

Wenn dann kommt Post zu der Schwester deiner Freundin.... bzw. zu ihren Eltern!

Um das zu verhindern muss die Schwester deiner Freundin (sofern sie existiert und auch ein gültiges Ticket hat) innerhalb 2 Wochen zum Bahnschalter und das Ticket nachzeigen und die 7-8€ nachzahlen.... 

Ansonst bekommt höchstwahrscheinlich deine Freundin noch Post....

Antwort
von brido, 19

Warum machst Du sowas? Dass Du ein Ticket hattest glaubt Dir keiner. Beichte das sofort Deiner Muttter, sie kann auf Kulanz hoffen/fragen  weil Du so jung bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten