Frage von Lifegoals, 52

Straffere Oberschenkel durch Wandsitzen?

Also ich und meine Freunde messen uns im Wandsitzen. Darum geht es an der Wand zu sitzen in einem rechten Winkel. Ich halte das jetzt 15 Minuten durch. Eine Freundin meinte das strafft die Oberschenkel und baut Muskeln auf da es die Oberschenkel sehr beansprucht.

Stimmt das? Danke im Voraus

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Ja, besser wäre es allerdings zum Muskelaufbau nur 3 bis 5 Minuten und das 10 x wiederholen.

Diese Übung vernachlässigst natürlich die seitliche Muskulatur (Beinanzieher und Beinstrecker), da sollte man noch zusätzlich was machen.

Antwort
von lebenaufInsel, 17

Kommt darauf an, was du unter "baut Muskeln auf" meinst. Muskelmasse wirst du so keine aufbauen. Es ist jedoch eine sehr gute statische Übung und stärkt deine Beine.

Antwort
von SiViHa72, 28

ist auf jeden Fall ein gutes Training.

Sieh zu, Ober- und Unterschenkel in 90°-Winkel zu haben.

Antwort
von bananarama2000, 18

15 Minuten????? Ich will nich wissen was du für Oberschenkel hast! :D

Kommentar von Lifegoals ,

dünn.....und etwas knochig😂

Kommentar von bananarama2000 ,

im Basketball Training hab ich das auch öfters mal gemacht und nach 5 min bin ich dann langsam zusammengebrochen xD

Kommentar von FlyingCarpet ,

Tänzerinnen halten das noch länger aus ;)

Kommentar von bananarama2000 ,

kraaaank xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community