Frage von Vincr, 102

Strafe zahlen nach versäumter Amazon Zahlung?

Ich habe mir etwas bei Amazon bestellt und dann wieder Zurück geschickt, mein Konto war in dieser Zeit leer, also konnte nicht abgebucht werden. Folglich hat Amazon mir eine Mail geschickt, dass ich nach zahlen muss. Da ich das Paket zurück geschickt hatte, dachte ich, dass die Rechnung beglichen ist. Heute habe ich wieder Mail bekommen von einem Inkasso unternehmen, dass diese aufgrund der offenen Rechnung meine Aktuelle Adresse benötigen. Die Zahlungsfrist von Amazon ist seit einem Monat vorbei, habe ich jetzt eine Strafzahlung zu erwarten?

Antwort
von Allexandra0809, 77

Du musst auf jeden Fall die Gebühr bezahlen, die entstanden ist, weil kein Geld auf Deinem Konto war.

Wusste denn amazon, dass Du das Paket zurückgeschickt hast?

Abbuchen wollte amazon aber trotzdem, denn zu diesem zeitpunkt wusste amazon noch nicht, dass Du zurückschicken wirst. Du solltest eben nur dann bestellen, wenn Du auch Geld auf dem Konto hast.

Künftig wirst Du wahrscheinlich nur noch mit Kreditkarte bezahlen können.

Kommentar von mepeisen ,

Du musst auf jeden Fall die Gebühr bezahlen, die entstanden ist, weil kein Geld auf Deinem Konto war.

Korrekt und das sind maximal 5€.

Ansonsten würde ich mich (schriftlich) direkt mit Amazon in Verbindung setzen, dort auf den Widerruf hinweisen und ggf. erfragen, wohin man die Rücklastschriftgebühr überweisen soll. Davon abgesehen würde ich exakt gar nicht mit dem Inkasso kommunizieren, auch nicht, wenn Amazon das fordert.

Antwort
von coolboy153, 69

Hast du das einfach wieder zurückgeschickt an die oder hast du das mit dem Vorgang von denen gemacht? Weil die sehen doch das das gekommen ist insofern verstehe ich nicht warum du dich dann nicht mit denen in Verbindung gesetzt hast?

Antwort
von Customix, 51

Antworte nicht auf vermeintliche Mails von Inkasso Unternehmen!

WENN es wirklich ein Unternehmen ist, das von amazon beauftragt ist den Betrag einzufordern würden sie deine Adresse kennen. Das können genauso gut Betrüger sein. Erst wenn Post von einer seriösen Vertretung durch amazon kommt solltest du reagieren.

Antwort
von kevin1905, 57

Im Zivilrecht gibt es keine Strafzahlungen.

Antwort
von mona41, 55

Wollen die das Geld von der Ware oder Geld weil sie nicht abbuchen konnten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community