Frage von missconfident, 20

Strafe zahlen fürs Schwarzfahren?

Wir wurden erwischt beim schwarzfahren die Dame hat aber nicht genau gesagt ob wir nun strafe zahlen müssen unsere Karte ist erst am nächsten Tag gültig das hat sie gesehen.Sie hat auch nicht nach unserem Ausweis gefragt, müssen wir jetzt die Strafe zahlen und bekommen eine Rechnung geschickt weil unsere Daten auf den nicht ungültigen Bahn Karten sind?

Antwort
von HelmeSchmidt, 6

Die Daten hat sie eventuell über die Karten bekommen. Es kann also durchaus sein, dass da noch etwas über die Post kommt. Wenn sie sich über ihre Vorschriften hinweg setzt, bzw ihren Spielraum ausnutzt, könnte es auch sein, dass ihr nichts bezahlen müsst.

Da hilft wohl nur abwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten