Bei uns in der Klasse wurden lettztens 2 Leute mit einer Soft-Air erwischt und bekamen deswegen eine Kalssenkonferenz
einmal aus dem Grund weil andere (kurz nachdem dieser Amoklaufversuch war) angst hätten bekommen können und wegen dem Verhalten halt, gut sie saßen in der Klasse und haben ein bisschen rumgeschossen aber naja ich kenn mich da net so aus aber wenn es 0,1 Joule gibt dann war es ungefair diese stärke... naja
nach der Klassen konferen9z wurde besprochen, das sie bis ende der woche also freitag einschl. vom unterricht entfernt wurden was danach passiert ist noch nicht klar
(wir haben ab freitag praktikum bis in die ferien)
... naja also da freitag unser "letzter" schultag vor den ferien ist machen wir eigentlich nichts mehr neues und die bedingung vom auschluss waren halt noich das sie alles nachholen müssen was wir machen...
nun jetzt seit ihr gefragt was haltet ihr davon, seht ihr diesen ausschluss als Strafe an?

"bisschen rumgeschossen"...die sollten von der schule fliegen, alle beide
Mit Platikkügelchen. Jedes Mäppchen, welches mal im Unterricht vom Nebensitzer rumgeworfen wird, ist ein gefährlicheres Wurfgeschoss. Aber wo bleibt das Verbot? Wo der Rauswurf und Verweis von Papierfliegern? Die tun fast mehr weh...
Wir haben damals Messer in die Schule teilweise mitgenommen. Es war damals "cool" Butterfly-Messer so auf- und zu zu schwingen. Nicht, dass ich das heute noch befürworte. Aber SoftAirs? Hallo? Jede Wasserspritzpistole ist genauso gefährlich, wie diese Kinderpistolen. Aber heute dürfen die Kinder nicht mal mehr am Fasching mit den Pistolen knallen. Die Leute haben heute keine Eier mehr in der Hose. Wirklich. Ich kann diesen Verbote-Irrwahn nicht mehr hören. Dadurch wird man keinen einzigen Amoklauf verhindern...
Hirnlos am 17. Juni 2009 18:42 Aber es wird traumatische Erlebnisse verringern.
Hä? Welche? Dass ein Kind ein anderes mit einer Knallerpistole am Fasching zu Tränen erschreckt hat? Wie BITTE???
DH vollste Zustimmung
Ich würde mich kaputtlachen und die Woche "Extra-Ferien" nutzen zum relaxen in der Sonne.
CanyonGrand am 17. Juni 2009 18:39 und wenn wieder mal ein amoklauf passiert, dann heißt es "niemand hat vorher was unternommen"
Ein Amoklauf durch eine SoftAir? Ich wüsste nicht, dass ein spezielles Merkmal eines Amokläufers SoftAirs gewesen wären. Ansonsten kannst die Hälfte aller Jugendlichen einknasten.
Ja natürlich, Amoklauf mit Erbsenpistole, alles klar CanyonGrand. Du hast echt Ahnung vom Thema.
Richtig! Der Name ist mir nicht eingefallen. Erbsenpistolen! Mein Vater hat die schon mit einer Klopapierrolle und einem abgeschnittenen Luftballon gemacht. Und die Dinger fetzen wie die Hölle! Aber hey, wenns einen Griff und einen Abzug hat ists ja sofort was anderes.... lol Ich lache mich kaputt!
Ja, so ist das. Ich kann hier manchmal auch nur den Kopf schütteln.

aber sie müssen so handeln

is ja eh egal, machts eh wahrscheinlich nix mehr
ich find schul ausschluß nicht als stafe zumal kurz vor den frien wo eh nix mehr gemacht wird ich denke da hätte sich die lehrer ruhig was besseres einfallen lassen könn.

Es waren ja keine Kleinkinder, die diese Softguns mitgebracht haben, also haben die sich etwas dabei gedacht und deshalb wäre eine härtere Bestrafung durchaus angemessen gewesen.
naja 9. Klasse

Eine Erleiterung für die Klasse, weil die Balleridioten endlich weg sind. Man kann wieder furchtlos zur Schule gehen.

Dann haben sie ja frei und können vor Fernseher hocken.

haben nur keinen anderen Hobbys wollen nur beeindrucken, es ist ja normal wenn sie die waffe einsacken aber gleich klassenkonferenz ist derbe übertrieben

Einerseits müssen sie jetzt zittern weil sie nicht wissen, was weiter passiert, andererseits müssen sie nicht mehr in die Schule gehen und könne zu Hause faulenzen.

Der Ausschluss ist sicher ein mögliches Mittel, zu diesem Zeitpunkt sicher unwirksam.
Da hätte man noch mehr draus machen können. Es gibt einige soziale Tätigkeiten in der Schule, das soll auch wirken. Gerade dann, wenn es an die Pausen geht.
Genau ! Da lachen die doch drüber !
Zu milde? Seit wann ist eine Strafe für eine Plastikpistole gerechtfertigt? Nur, weil es eine "Pistole" ist. Irgendwann werden Kinder mit nem T-Shirt von Sexpistols von der Schule verwiesen. Was für ein Witz!
Warum bekommen diese sinnlosen Antworten eigentlich immer die meisten Däumchen? Ich verstehe es echt nicht...
ja warum wohl? jetzt ist es nur eine plastikpistole-und später ?
Weil es die "Oh-mein-Gott-wie-schlimm.Ich-denke-zwar-nicht-drüber-nach-aber-ich-machs-mir-bequem-und-verachte-es!" Deshalb haben wir auch vor ein paar Wochen über den Blödsinn von Verboten von Paintball gesprochen. Niemand denkt heute mehr drüber nach. Jeder redet nur noch.
Kinder werden heute gemobbt, sie werden überfordert und von dem Schulsystem und von den Kameraden im Stich gelassen. DAS ist der Grund für Amokläufe. Spiele und Kinderspielzeug ist dies nicht!
mach mir ein freundschaftsangebot und wir könnten weiter diskutieren-siehst ja-man hat schon gelöscht...
Geht doch ins Forum, dann können andere mitdiskutieren.