Frage von Greg123, 102

Strafe wenn man die Polizei verarscht zu einer adresse wegen Geiselnahme obwohl nix ist?

Antwort
von Schwoaze, 47

So blöde wirst doch nicht gewesen sein!!! Wenn doch, hoffe ich, dass Du über 14 bist und Du ausgeforscht werden kannst.

Es gibt Sachen, die eignen sich nicht für dumme Späße! Das ist eine ernste Sache!

Antwort
von MarkusKapunkt, 55

Blöde Frage, natürlich wird man für sowas bestraft. Die Zeit von Einsatzkräften zu verschwenden ist schließlich kein Kavalliersdelikt. Zusätzlich zur Strafe wegen Vortäuschens einer Straftat wirst du den gesamten Einsatz bezahlen müssen. Da du damit wahrscheinlich sogar das SEK auf den Plan gerufen hast, kann man dir nur gratulieren: du hast dich gerade wahrscheinlich für Jahre finanziell ruiniert.

Kommentar von Greg123 ,

Das War nur ne frage ich Habe es nicht gemacht

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Na Gott sei Dank:-)

Kommentar von AssassineConnor ,

bei einem SEK Einsatz belaufen sich die kosten meines Wissens nach auf über 20.000€ die man zahlen darf ^^ auch richtig so denn in der Zeit könnten die wo anders gebraucht werden als bei solchen vollspacken.

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Ich sag ja... Das kann einen auf Jahre ruinieren. Und das haben die Idioten auch verdient.

Antwort
von muschmuschiii, 43

Das wird richtig teuer: erstmal dürft ihr den Polizeieinsatz bezahlen und dann gibt es noch eine Anzeige Strafgesetzbuch§ 145d Vortäuschen einer Straftat. Das kann euch bis zu 3 Jahren Gefängnis einbringen.

Antwort
von cruscher, 48

So ein Einsatz von Sondereinsatzkommandos ist nicht billig. Man muss mindestens mit 3.000€ + als Strafe rechnen oder mit mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe.

Antwort
von Lemonyh, 42

Du kannst verdonnert werden, den Einsatz zu bezahlen.

Antwort
von Samba0905, 28

Anzeige wegen Vortäuschen falscher Tatsachen +Übernahme der Einsatzkosten

Antwort
von Laleu, 67

Ja, das stellt eine Straftat dar. 

Kommentar von Greg123 ,

Ja was passiert den dann

Kommentar von user6363 ,

Anzeige -> Geldstrafe

Kommentar von Greg123 ,

ok also ehr von abzuraten oder