Frage von Buster199, 161

Strafe wegen Hochwasser durchfahrt?

Also würde gerade eben von der Polizei aufgehalten weil diese einen Anruf bekommen haben dass ich durch einen Parkplatz der ca 15 cm Unterwasser ist durchgefahren bin (keine Absperrung keine Schilder). Es war nur der Parkplatz Unterwasser. Die Straße dahin war nicht gesperrt und keine Absperrung.

Nun haben die gesagt ich werde die Tage post zu einer Vorladung bekommen. Oder einen Brief dass ich nochmal zur Fahrschule oder so muss. Hab da nimmer so aufgepasst. Und dass ich Strafe zahlen muss.

Jetzt komme ich zu euch. Kommt da was auf mich zu da ich laut Stvo nichts verbrochen habe.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kloogshizer, 100

Ach verbrochen sowieso nicht, das ist maximal ne Ordnungswidrigkeit, aber selbst das wage ich zu bezweifeln. Ich finds schon sehr merkwürdig, dass überhaupt jemand dabei die Polizei ruft, ich würde vielleicht zweimal hinschauen bei sowas, aber nicht daran denken die Polizei zu rufen.

Kommentar von Buster199 ,

Danke das beruhigt mich schonmal.

Ich vermute dass die mir nur angst machen wollten. Ich hoffe es mal.

In der stvo steht nämlich nix dass man das nicht darf und im bußgeldkatalog steht auch nix.

Antwort
von Buster199, 22

Bin von links Richtung Absperrung gefahren. Beim Spielplatz ist mir die Absperrung aufgefallen, setze zum wenden rückwärts Richtung Parkplatz an, da ich Fahrrad Fahrer und  Fußgänger nicht Behindern wollte und ebenso nicht auf dem Grünstreifen bzw Acker wenden.

Deswegen der Parkplatz. Hab gewendet und dann kam ein freund. Bin aus Parkplatz raus und habe Auto rechts am Rand geparkt. Bisschen unterhalten und dann kam die Polizei und den Rest kennt ihr ja

Antwort
von hauseltr, 83

Das ist bei nicht abgesperrter Straße keine Ordnungswidrigkeit. Trotzdem sollte man so was lassen, weil man nicht weiss, ob es Ausspülungen gegeben hat.

Ausspülungen kannst da nicht geben (betoniert) deswegen bin ich da ja durch. 

Und es war auch kein fließendes Gewässer. 

Antwort
von SieWarErst12, 112

Warum bist du über den Parkplatz gefahren?

Hauptsächlich zum wenden. Aber auch so aus just for fun. 

Hab des denen auch gesagt dass ich wenden wollte aber ham mir des ned geglaubt. Also hab ich auf Reue gemacht

Aber die Straße die 300 m weiter weg war (die war gesperrt) sind 2 Traktoren durchgefahren und die ham bei denen nix gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community