Frage von loverboy17, 44

Strafe wegen Gedownloadetes Spiel vor 3 bis 3.5 Jahren?

Wenn man vor 3 Jahren einen Brief bekommen hat, wo drinn steht, dass man ca. 800€ Strafe bezahlen muss weil man vor 3 - 3.5 Jahren als 14 jähriger mal ein spiel gedownloadet hat?

Also vor 3 Jahren haben wir einen Brief bekommen wo drinn steht, dass wir 800€ Strafe bezahlen müssen. Mein Vater hatte einen bekannten Anwalt angerufen und ihn nach einem Vorschlag gefragt und er meinte (soweit ich mich erinnern kann) dass wir auf den Zettel "Ich übernehme keinerlei Kosten" schreiben sollten und zürück schicken sollten. Taten wir auch. Und da Sie sich nicht gemeldet haben, dachten wir, dass es zu Ende war. Doch jetzt nach 3 JAHREN melden Sie sich wieder und verlangen sogar nochmehr.

Ist dies Gültig? Hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich um eure Hilfe! MfG

Antwort
von mojo47, 44

ich persönlich würde es ignorieren und nicht einmal antworten. ob das richtig ist, kann dir allerdings wieder nur ein anwalt sagen :)

Antwort
von Akecheta, 43

Verwechsel mal Strafrecht mit Zivilrecht nicht. Nur im Strafrecht gilt, dass man unter 14 strafunmündig ist. Zivilrechtlich kannst du genauso belangt werden wie Erwachsene auch; oder sogar deine Eltern, wenn sie ihren Aufsichtspflichten nicht nachgekommen sind. Wenn die Forderung noch nicht verjährt ist, werden die sich einen Titel holen, welcher dann 30 Jahre lang gültig ist.

Geht zum Anwalt.

Antwort
von Sommertraum378, 29

Nehmt doch nochmal Kontakt zu dem befreundeten Anwalt auf, er hilft euch sicher weiter.

Antwort
von Karina96, 32

Hast du eine Mahnung oder Rechnung erhalten?

Antwort
von Anonymouse6, 34

Am besten nochmal den Anwalt fragen.
Der kann dir sagen, ob die Sache verjährt ist oder noch gültig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community