Frage von mirsowurschtomg, 48

Strafe wegen Falschparkens 1 Tag zu spät auf dem Konto angekommen?

Habe vor lauter Stress vergessen, dass ich einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommen habe (20€). Habe ihn am 17. bekommen, 2 Wochen Frist. Morgen ist also der letzte Tag der Frist (31.) Hab heute Abend überwiesen, morgen wird die Überweisung durchgeführt. Also wird das Geld übermorgen auf deren Konto ankommen. Ist jemandem schon mal das Gleiche passiert? Verhalten die sich da wie Menschen und drücken wegen 1 Tag ein Auge zu? Oder muss ich tatsächlich mit noch mehr Kosten rechnen? Wenn ja, wie hoch? Ärgere mich gerade extrem, dass mir das nicht gestern schon eingefallen ist.

Antwort
von MrZurkon, 31

Da wird nichts kommen. Die warten noch ein wenig länger.Es wird nicht gleich an dem Tag eine Mahnung rausgeschickt. Alles gut

Antwort
von Kreidler51, 35

Die warten immer ein paar Tage bevor sie weitere Maßnahmen einleiten.

Antwort
von rsp300, 34

Da wird nix passieren, so genau wird es nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community