Frage von Chizumy, 66

Strafe wegen einem gedownloadeten Spiel?

Gestern überkam mich die Lust:"The Legend of Zelda"zu spielen,über einen Simulator.Allerdings sind die Roms illegal.Da ich nun angst bekam dafür einen auf den Deckel zu bekommen,wollte ich hier mal nachfragen,ob das wirklich so ist,oder ob es eher nach Leuten gesucht wird die z.B mehr am Tag downloaden wie ich.Oder ob ich es lieber löschen soll 😕 Gibt ja viele die das über Simulatoren spielen.

Antwort
von Stefffan7, 44

Es gibt ein sogenanntes Recht auf Privatkopie. Viele Anwälte und auch Richter sagen, dass das downloaden so eine Privatkopie ist. Dementsprechend würdest du sogar nicht einmal illegal handeln. Verfolgt werden in der Regel nur die Anbieter.

Kommentar von Chizumy ,

Achso weil es hieß das man sich auf strafbar macht :/ allerdings spiele ich es ja privat und verbreite es nicht.Jedoch die Angst das doch mal jemand meine IP findet und mich anschreibt,macht mir angst :/

Kommentar von groygroy ,

Privatkopie nur wenn er das Original hat, hat er es nicht: Raubkopie
Wenn er Pech hat wird er belangt, hat er bisschen Glück kann er es zocken, da es ein "kleiner" Download war wird er nicht verfolgt

Kommentar von Chizumy ,

also kann ich beruhigt sein? und verfolgen sie nicht eher diejenigen,die z.B mehr downloaden? :/

Kommentar von Stefffan7 ,

Ja im Normalfall passiert nichts. Vor allem bei Emulator Spielen sind Hersteller sehr Kulant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten