Frage von Ruffyoda11, 55

Strafe wegen drogenverkauf in chats ?

Hallo ich hab ne Anzeige wegen Verkauf von Gras bekommen ich selbst wurde nich erwischt aber ein anderer diesem wurde des Handy abgenommen dies das ihr wisst ja ich selbst hab aufgepasst das wir nich auffällig schreiben und so aber er hat einem Kollegen von ihm meinen Namen wie viel Geld und die Menge geschrieben das liegt gegen mich vor jetzt hätte ich die Frage was erwartet mich jetzt

Antwort
von TSanswer, 36

Es erwartet Sie (hoffentlich) eine saftige Strafe, da Sie sich illegal betätigt haben. Je nach Menge und Tathäufigkeit kann das sehr teuer werden, oder zu einer Freiheitsstrafe führen. Über z.B. IPs und Hardware-IDs lässt sich das auf so einem Handy auch alles recht simpel nachvollziehen. 

Kommentar von Leonider ,

auch so ein Anti-Drogen Dude?

Kommentar von TSanswer ,

Auch. Und ein "Ich halte mich an die Gesetze"-Mensch.

Antwort
von labrador23423, 38

Das kommt auf die Menge der Drogen an schätze ich. Wieviel war es denn?

Antwort
von Ryda2097, 17

Dich erwartet jetzt wahrscheinlich eine Anzeige. Du hast illegales gemacht und wurdest erwischt. Ganz simpel. Und die Beweise hat die Polizei ja schon. Welche Strafe du bekommst kann ich dir nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten