gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Strafe verjährt stimmt das?

gefragt von Himmelsmensch am 28.07.2009 um 15:54 Uhr

Also mein Couseng ist in Österreich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und hat seinen Führerschein abgenommen bekommen, zurück in Deutschland ist er dann weiterhin schwarz gefahren und wurde wieder erwischt. Er hat sich 1 Jahr lang nicht gemeldet, unauffällig verhalten, nach einem Jahr hat das Gericht ihm immernoch nicht bescheid gegeben, genau dort hat er dann angerufen und gesagt das er seinen Führerschein wieder haben möchte, denn sie haben ihn keinen Brief und kein Gerichtstermin garnix geschickt. Das gericht entschuldigte sich und sagte wegen umbauten im Gebäude sei das wohl im wirrwarr verloren gegangen sie senden umgehends einen neuen Brief, er hingegen sagte: Nein er wolle seinen führerschein wieder haben, nach 1 Jahr ohne Gerichtstermin wäre das verjährt, ggf. schickt er noch ein schreiben seines anwalts. Er hat den Führerschein wiederbekommen und musste keine geldstrafe zahlen, er ist nichtmal vorbestraft worden. Stimmt das oder will er mir einen Bären aufbinden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2606)
Gericht (863)
Justiz (251)