Frage von UWEWB, 34

Strafe neuer PA?

Whrend ich im Komma lag und meine Familie mich jeden Tag besuchte lief mein PA ab. Meine Familie hatte andere Sorgen als sich um den PA kümmern und jetzt wird uns eine Strafe angedroht. Das ist aber meiner Meinung ein Ausnahmefall wie sol ich mich verhalten??

Antwort
von Thorsten667, 7

Also das Krankenhaus darf dich höchstens darauf aufmerksam machen, daß der Personalausweis abgelaufen ist.

Muss man bei einem Amt/Behörde den Ausweis vorlegen können die ein Bußgeld verhängen wenn der Ausweis abgelaufen ist - genauso bei einer polizeilichen Kontrolle.

Es gibt auch Städte die zur Kasse bitten wenn man dann im Bürgeramt einen neuen Ausweis beantragt.

http://www.derwesten.de/panorama/bussgeld-aerger-um-abgelaufene-personalausweise...

Ich habe heute in besagter Stadt Schwelm meinen neuen Ausweis abgeholt - ohne ein Bußgeld zahlen zu müssen. Der alte Ausweis war 2 Jahre abgelaufen! Glück muss man auch mal haben ;-)

Antwort
von Kandahar, 19

Mein Ausweis war schon länger abgelaufen und niemand hat mir eine Strafe angedroht.

Geh einfach hin, nimm zwei Passfotos mit und beantrage einen Neuen.

Antwort
von Hexe121967, 29

wenn dann hast du im koma gelegen. komma ist ein satzzeichen.
ein abgelaufener personalausweis ist strafbar?  seit wann?

Kommentar von UWEWB ,

wenn ich im Krankenhaus liege 3 Monate geht das schlecht

Kommentar von Hexe121967 ,

du meinst also wirklich den personalausweis?  das ist nicht strafbar, jedoch wirst du für die erstellung des neuen ausweises gebühren zahlen müssen. das hat aber mit strafe nichts zu tun.

Antwort
von HooverTPau, 16

Lege doch einfach eine Bescheinigung vom Krankenhaus vor.

Ich bin sicher auf diese Idee wärst Du auch von alleine gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community