Frage von clipperflipper, 194

Strafe für unabsichtlicher drift?

Hallo bin heute beim abbiegen von einer hauptstrase nach rechts in eine neben strase gerutscht also beim abbiegen und musste gegenlenken als ich dann die nächste links abgebogen bin das gleiche obwohl ich extra weniger gasgegeben habe ein man hat mkr daraufhin den vogel gezeigt ein fusganger falls er meib kennzeichen notiert hat welche strafe kriege ich ??? War nicht beabsichtigt das driften bzw rutschen hab gelesen das es hohe strafen giebt mit punkten usw.. hab noch probezeit

Antwort
von Pangaea, 159

Für den "Drift" sicher nicht, höchstens für die offensichtlich völlig unangepasste Geschwindigkeit und die daraus resultierende Gefährung des Straßenverkehrs.

Kannst ja mal hier gucken: https://www.bussgeldkatalog.org/

Antwort
von Papassohnnemann, 136

Der der dich anscheißt muss einen zeugen haben, sonst aussage gegen aussage. Mit Polizei: Fahren mit nicht angemessener Geschwindigkeit. Verwarnungsgeld, halb so schlimm!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten