Umfrage von Roadfire 20.05.2010

Strafe für Rollertuning...

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Tuning lohnt sich 2
Tuning lohnt sich nicht 6
  • Antwort von Reiswaffel87 20.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Tuning lohnt sich nicht
    • Anzeige wegen Fahrens ohen Fahrerlaubnis: Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe
    • Anzeige wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis: Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe
    • ggf. Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz: Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe
    • Führerscheinsperre
    • Bußgeld, Verwaltungsgebühren, Punkte

    Fazit: Es lohnt sich nicht mal annähernd.

  • Antwort von cpw83 20.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Tuning lohnt sich nicht

    Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Betriebserlaubnis, potentieller Verlust des Versicherungsschutzes, ggf. weiterer Ärger beim Erwerb späterer Führerscheine.

    Abgesehen davon lohnt es sich eigentlich nie, Geld in sowas zu stecken - spare lieber für ein Auto.

  • Antwort von Pauli1965 20.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Tuning lohnt sich nicht

    Die Betriebserlaubnis des Rollers würde erloschen sein und du hast keinen Versicherungsschutz mehr, wenn du ihn schneller machst.Wenn sie dich erwischen, wirst du dazu verdonnert, ihn wieder in den Urzustand zu versetzen.Bzw. aud die 25km/h zu drosseln.

  • Antwort von Oetti 06.10.2010
    Tuning lohnt sich nicht
  • Antwort von youn6 22.05.2010
    Tuning lohnt sich nicht

    Was sindn das? 10 bis 15 km/h ?

    Wenn du auch 4x so schnell bist als erlaubt bekommst du die gleiche Strafe als wenn mit 15km/h schneller! Also wenn du illegal fährst dann bitteschön richtig und nicht so halb!

    Also ich fahr schon seit einem halben jahr mitm getunten Roller und wenn du mit Taktik fährst dann klappt das!

  • Antwort von MKay148 20.05.2010
    Tuning lohnt sich
    1. mal isch egal...6 sozialtsunden und fertig...einfach ganz schnell machen und abhauen....scooter tuning is not a crime ;)
  • Antwort von Roadfire 20.05.2010

    Mir ist eingefallen das ich einen Polizisten gut kenne^^... mit dem hab ich gerad telefoniert, und der meinte ich wäre dann nicht mehr versichert, aber bis 30 sagt sowieso niemand, und bei 35 km/h interressiert das auch keinen Polizisten... wenn doch, so kriege ich bloß ne verwarnung und muss meinen roller endtunet wieder vorzeigen ;)

  • Antwort von Leon97531 20.05.2010
    Tuning lohnt sich nicht

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "es geht steil bergauf" und "deswegen will ich den Roller schneller machen" nicht so ganz. .
    Willst du bergauf schneller fahren als 25 km/h und sonst nicht ?

  • Antwort von oimariooi 20.05.2010
    Tuning lohnt sich

    Also beim ersten mal gibts für die von dir genannte geschwindigkeits erhöhung ne verwarnung und beim 2. mal ne geldstrafe zumindest war des vor 4 jahren so

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!