Frage von predator9111, 47

Strafe für Phishing?

Hallo, angenommen ich klaue mir über eine externe 'fake' Facebook-Seite die Daten eines Benutzers und verwende diese dann um auf dem Account zu schnüffeln, was wäre da die Höchststrafe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeartyrerGottes, 29

Ich SCHÄTZE eine Geldstrafe bis hin zu einer Gefängnisstrafe. Und vielleich noch mehrere Anzeigen, von Facebook.

Antwort
von magicced01, 31

Fällt wahrscheinlich unter Betrug. Musste mal schauen was es da für höchststrafe gibt