Frage von Turok331, 53

Strafe für Leistungskreditbetrug?

Hallo liebe Community, Da ich mich hier kurz fassen will erkläre ich jetzt nicht wie die ganze Situation verlaufen ist. Also ich wollte zur gamescom und ein Freund bezahlte für mich da ich kein Paypal Konto besitze aber da ich aufgrund von meinem Umzug die Karten die 40€ kosteten nicht bezahlen konnte zeigte mich mein toller Freund an.

jetzt wollte ich fragen was ich denn für eine Strafe bekommen würde?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von brummitga, 44

wieso ist das Leistungskreditbetrug, wenn dein Freund die Karte bezahlt ?

Kommentar von Turok331 ,

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ich meinte eher er bezahlte für mich da ich kein Papal konto habe aber erwartet natürlich rückzahlung

Kommentar von brummitga ,

dann mach doch mit ihm einen Deal, wie du das bezahlen willst. Unter wirklichen Freunden dürfte das doch kein Prob sein.

Kommentar von Drizzt1977 ,

Ist trotzdem nichts strafrechtlich Relevantes. Ist alles Zivilrecht, es sei denn, du hattest nie vor, zu zahlen, was nahezu unmöglich zu beweisen ist. Deswegen ist eine Anzeige eigentlich sinnlos. Wenn er das Geld haben will, müsste er es einklagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten