Frage von Orangensaft276, 43

Strafe für Jugendliche bei Alkoholkontrolle durch Polizei?

Hallo,

 ich (15)war gestern mit ein paar Freunden fort und wir hatten auch Alkohol dabei. Um genau zu sein, 5 Flaschen (F*cken, Malibu, Berentzen, Jägermeister und Sekt). Da ich der einzige mot einer Tasche war, hab ich das alles mitgenommen, was im Nachhinein nicht die beste Idee war. Als ich dann mal kurz aufs Klo gegangen bin und wieder kam, waren auf einmal alle fort, bis auf eine Freundin, die auf die Tasche aufpassen sollte. Und genau in diesem Moment kam die Polizei. Sie haben dann erstmal eine Taschenkontrolle durchgeführt und den Alkohol konfisziert. Nachdem der Vater meiner Freundin nicht kam, mussten wir ihn vor ihren Augen wegschütten. Unsere Personalien wurden aufgenommen und wir haben nichts von den anderen erzählt. Die Polizisten meinten dann auch noch, dass es vielleicht zu einer Geldstrafe in Höhe von 50 bis 8000€ (!) kommen kann. Sie sagten aber auch, dass sie heute noch (also gestern) ein genaueres Auge auf uns werfen, wir wurden dann aber von unseren Eltern abgeholt. Meine Frage jetzt aber: Muss ich mit einer Geldstrafe o. ä. rechnen)? Sie haben mich ja nur mit dem Alkohol kontrolliert, aber ich hab ihn ja nicht währenddessen getrunken. P. S. : Bitte keine Moralapostel, die mir jetzt nur eine Rede über die Auswirkungen von Alkohol halten wollen. Ich brauche hier sinnvolle Antworten, und das bringt nichts.

Antwort
von Artus01, 15

Du hast nichts zu befürchten.

Alleine der Besitz oder auch der Konsum von Alkohol ist für Jugendliche nicht stafbar.

Antwort
von huldave, 22

Im Jugendrecht gibt es keine Geldstrafen

Antwort
von EpsilonXr, 43

Gönn ich euch hart, ihr kleinen Kiddies, ihr denkt ihr müsstet euch mit 14 schon ins Koma saufen. Das nenne ich mal Karma. 

Kommentar von Orangensaft276 ,

Ich bin 15 und der jüngste aus drr Gruppe gewesen. Hatte am wenigsten getrunken und deswegen die Sachen auch getragen. Der Rest, der zwischen 16 und 18 ist, war halt weg und ich und meine Freundin, die 16 ist, waren noch da. Und wir waren zu 12, haben auch mot noch mehreren geteilt. 

Kommentar von EpsilonXr ,

Warum hängst du dann mit solchen Leuten ab ? Die haben nur schlechten Einfluss auf dich.

Kommentar von Orangensaft276 ,

Weil ich eige von ihnen zum ersten msl getroffen habe und eigentlich nur mit zwei Freundinnen hinwollte. Die sind dann halt alle nach und nach mitgelaufen. 

Kommentar von EpsilonXr ,

Trotzdem solltest du dir abgewöhnen den "Esel" spielen zu müssen, derjenige mit dem Rucksack zu sein ist richtig lästig 

Kommentar von Orangensaft276 ,

War ja nicht geplant und die anderen hatten schon etwas zu viel intus und uch wollte nicht, dass sie hinfallen, die Flaschen kaputt machen und in Scherben liegen. War ja eher aus diesen Gründen... 

Kommentar von EpsilonXr ,

Okok aber wenn die dich da eiskalt alleine lassen und einfach abhauen würd ich eh nichts mehr mit denen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community