Frage von IOuTLawSIHuGoI, 143

Strafe für Holzdiebstahl?

Hallo, auf vielen Autobahnen liegen gefällte Baumstämme, nun würde mich interessieren was auf mich zu kommen würde, wenn man dabei erwischt wird wenn man sich da dran bedienen würde!
Habe mit dem Gedanken gespielt mit Kettensäge und Sprinter mal auf einem Rasthof anzuhalten und mir etwas ab zu greifen....

Antwort
von Omnivore08, 143

Das ist nicht dein Holz!

Pro Raummeter kannst du so mit 30 bis 40 Euro rechnen. Und wenn der Besitzer Anzeige erstattet, dann bist du nicht nur zivilrechtlich dran, sondern auch strafrechtlich wegen Diebstahl. Ist nichts anderes, also wenn du im Supermarkt was klaust!

Antwort
von Rockuser, 132

Das ist genau so Diebstahl, wie überall anders auch. Frag doch bei der Autobahn- Meisterei, ob Du etwas davon haben kannst.

Antwort
von Skinman, 113

Behaupte einfach, du wolltest das Holz essen. Auf Mundraub gibt's immer Mildernde.

Kommentar von IOuTLawSIHuGoI ,

😂👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community