Frage von jesyn, 79

Strafe für auf Fußballfeld flitzen?

Moinsen,

was könnten einen so für Strafen erreichen wenn man bei einem Top Spiel duch das Fußballfeld flitzt? Beispielsweise Länderspiel Portugal Polen gestern?

Oder bleibt man Straffrei? Was großes kann es ja eigentlich nicht oder?

Und bitte keine Behlerungen!!!! Einfach drauf antworten.

Peace

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterSchu, 26

Blick in die Stadionordnung der EM 2016:

"7. Verletzung der Stadionordnung

Gemäß einschlägigem Recht können Verletzungen der Stadionordnung folgende Strafen nach sich ziehen:

(a) Stadionverweis und mögliche Übergabe an die Polizei;

(b) Zutrittsverbot für alle Stadien der UEFA EURO 2016™ für einen Teil oder die gesamte Dauer des Turniers gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Akkreditierungen und/oder den Eintrittskartenverkauf;

(c) Stornierung und Annullierung der betreffenden Eintrittskarte und jeglicher anderer Eintrittskarten, welche die fehlbare Person für die entsprechende Begegnung und andere Spiele der UEFA EURO 2016™ gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Eintrittskartenverkauf bereits erworben hat;


(d) Übermittlung der Personalien an den betreffenden Nationalverband und/oder die Polizei gemäß einschlägigem Recht, um entsprechende Maßnahmen (z.B. nationales Stadionverbot) zu ergreifen;

(e) Einleitung rechtlicher Verfahren durch die UEFA, den FFF und/oder die EURO 2016 SAS oder jede andere autorisierte Person oder Organisation;

(f) Strafmaßnahmen oder Rechtsmittel gemäß französischem Recht. Die UEFA, der FFF und/oder die EURO 2016 SAS behalten sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen andere Rechtsmittel einzulegen.


Antwort
von kami1a, 31

Hallo! Natürlich kann Anzeige erstattet werden aber in der Regel gibt es nur ein Hausverbot.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von KaterKarlo2016, 40

Guten Tag,

in der Bundesrepublik Deutschland kann dies eine Ordnungswidrigkeit nach § 118 OWiG darstellen. Zudem wird in der Regel Hausverbot erteilt durch den Gastgeber. Auch kann Schadenersatz eingeklagt werden, wenn der Gastgebende Verein mit einer Geldstrafe vom Fussballverband belegt wird. Dies kann also teurer werden für einen Flitzer.



§ 118
Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.



Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von Retroszene, 42

Dieser flitzer bekommt nur ein Hausverbot, er darf sämtliche Stadions nicht mehr betreten für diese Zeit gilt aber nicht für alle.

Dazu je nach dem aber kann ich nicht beurteilen eine Geldstrafe.


Bsp: Bei der WM müssen sie bis zu 20.000 Euro blechen