Strafe bei schriftlicher Verleumdung/üble Nachrede?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh oh, dass war ja wirklich Mist.

Kannst Du mit dem Unternehmen in Kontakt treten, wohin der Brief ging? Vermutlich nicht, aber dann könntest Du die Sache direkt klären und darum bitten, es zu vergessen.

Oder mit Deinem Betrieb nochmals in Kontakt treten und denen mitteilen, dass es leider doch zwei Briefe waren, Dich nochmals entschuldigen.

Was Dich strafmäßig erwarten könnte - keine Ahnung. Vielleicht nimmt man es als dummen Streich hin. Wo kein Kläger, da auch kein Angeklagter, aber dann solltest Du reumütig mit dem Chef sprechen und es klären und darum bitten, dies nicht anzuzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, die Strafe hast Du schon bekommen - Rausschmiss. Es ist nun mal so, dass Praktikanten Arbeiten machen müssen, die nicht viel Spaß machen.
Ich denke, da wird nichts mehr kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldMoralAnwalt
18.02.2016, 13:56

Praktikanten müssen keine Arbeit ausführen, die nicht viel Spaß macht. Unsinn.

0

Da du schon über 14 bist also schon Strafmündig, kann es Geldbußen oder zu Sozialdiensten kommen.

Es war jetzt nicht so schlimm dass du dafür schwere Verurteilungen bekommen wirst. Jedoch solltest du sowas nicht nochmals wiederholen. :)

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallonata
18.02.2016, 13:57

Ich weiß, ich hab Mist gebaut und jetzt hab ich daraus auch was gelertn, (hoff ich zumindest). Aber danke für die Antwort

0
Kommentar von JuraErstie
18.02.2016, 14:01

Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen!

0

Das wäre viel zu viel Aufwand für die. Das gibt einmal kurz ein Drama, dann wirst du rausgeschmissen (zu Recht, wie du selbst festgestellt hast), dann nochmal kurzes Kopfschütteln und fertig.

Du hast Mist gebaut, du wurdest bestraft - fertig. Denk nochmal kräftig darüber nach, hak es ab und dann gehts weiter im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?