Frage von Flowerbella, 296

Strafe bei Fahrerflucht und Kratzer im Außenspiegel?

Welche Strafe erwartet mich bei Fahrerflucht, wegen Beschädigung eines Außenspiegels von einem anderen Auto? Ich bin an den Spiegel eines anderen Autos gestoßen, habe nachgeschaut und nichts gesehen höchstens einen Kratzer. Natürlich war es falsch abzuhauen, da der Halter Kosten hat, war klar meine Fehler. Den Vorfall muss jemand beobachtet und mich angezeigt haben. Den ich habe von der Polizei ein Schreiben zur Vorladung erhalten.
Ich möchte nur wissen, was für eine Strafe und Konsequenzen ich jetzt zu erwarten habe. Soll ich bei der Polizei alles zugeben und abwarten was auf mich zukommt oder die Aussage verweigern und mir einen Anwalt nehmen? Gibt das eine Vorstrafe? Erfährt der Arbeitgeber davon?

Antwort
von bvb42, 226

Von einer Geldstrafe bis Freiheitsstrafe ist da alles drin. entscheidend ist die Höhe des Schadens und wie alt du bist.

Antwort
von hotcore, 208

bei mir ist nach einem kratzer auch einer abgehauen und bei mir hat für sowas keiner gnade zu erwarten - egal ob bei mir oder wenn ich so was sehe bei anderen- aber wenns keiner gesehen hat - ja mein g.o.t.t. - dann hast du wohl glück gehabt

Kommentar von Flowerbella ,

Nein, habe ich nicht ich erwarte auch keine Gnade, will wissen was mich tatsächlich erwartet....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community