Frage von ImmelmitP, 87

Strafe bei Einschüchterung?

Hey Leute,ich bin 16 und habe ein Problem,eher gesagt einen Klassenkameraden. Er macht immer nur Stress,beleidigt mich aufgrund meiner orangen Haare (auch wenn Lehrer danebenstehen,aber die machen nichts..) . Er versucht immer andere gegen einen aufzuhetzen,was meistens auch klappt. Wir (ich und ein Freund) sind z.B einfach nach der 4ten gegangen,da wir in der 3. und 4. Sport hatten und danach ist man sowieso nicht mehr für Unterricht zu gebrauchen und danch hätten wir nur Politik gehabt,wo wir sowieso nichts mehr schreiben,er hat uns gesehen uns meint uns sofort zu verpetzen.Mir ist klar,dass es eigentlich nicht geht,allerdings bin ich in der 10. Klasse und es bringt uns eigentlich nichts mehr da rumzusitzen.Drohungen nimmt er nicht ernst,da er denkt ,dass ich nichts machen würde. Was für eine Strafe würde es geben,wenn ich ihn in der Schule am Hals packe,um ihm meine Meinung klar zu machen?

Antwort
von greenhorn7890, 45

Also euch zu verpetzten, weil ihr Schule schwänzt ist vollkommen Legitim. Sportunterricht ist keine Entschuldigung dafür!

Wenn du ihm am Hals packst, wirst du neben Schulischen Maßnahmen (wie bspw. eine Klassenkonferenz) möglicherweise eine Anzeige seinerseits wegen Körperverletzung bekommen können. 

Es natürlich immer drauf an wie du ihn packst und wie der Junge dir gegenüber eingestellt ist. Die Schule wird aber auf jeden Fall Disziplinarmaßnahmen erteilen, selbst wenn es nur das schreiben der Schulordnung ist. 

Kommentar von ImmelmitP ,

Dann werde ich es anders machen,danke.

Antwort
von Benjamin007, 27

Nun ja wenn er dir nicht gerade körperlich überlegen ist,könntest du dich ihm ja zu mindestens mal vor ihm aufbauen und ihm dann klar machen das dir seine Art und weise nicht gefällt,aber ihn jetzt an die Kehle zu gehen wäre nicht unbedingt ratsam,da die Situation schnell eskalieren könnte. Also überlege es dir gut und dann mach das richtige! LG. Benny

Kommentar von ImmelmitP ,

Naja,ich bin eher dünn und gross und er ist dick und mittel gross. Auch wenn man das bei ihm machen würde,würde er nur einen dummen Spruch lassen..

Kommentar von Benjamin007 ,

Na ja dann bringt wohl dein Versuch auch nicht viel,wenn er kräftiger ist als du könnte es schnell zu deinen Ungunsten ausgehen. Also bleibt nur noch mit ihm reden übrig!

Kommentar von ImmelmitP ,

Er ist nicht kräftiger, nur fetter. Er ist eine Sc*wuchtel (er ist wirklich schwul) der denkt,der wäre super toll und muss alle beleidigen,die ihm nicht passen.

Kommentar von Benjamin007 ,

Na ja auch dicke/fette können viel Kraft haben und da ein Mensch in gewissen Situationen Kräfte mäßig über sich hinaus wachsen können,lass es besser! Red mit nem Lehrer oder so und erkläre ihm dein Problem so das sie mit ihm reden sollen. Und sollten alle Strike reißen,kann ne kleine Backpfeife auch schon mal Wunder wirken.(aber nur ne leichte,das er weiß du meinst es ernst) also nicht umhauen!

Kommentar von ImmelmitP ,

Ich kenn ihn,er redet viel und da steckt nichts hinter. Ich glaube ich werde ihn mal Elefanten Kot zukommen lassen,er wird sich freuen. :D

Kommentar von Benjamin007 ,

Na ja du wirst es schon machen,aber lass ihn halt nur am leben😏

Kommentar von ImmelmitP ,

Ich versuchs ^^

Kommentar von Benjamin007 ,

Gut

Antwort
von matheistnich, 43

körperverletzung, bedrohung und mit dem schwänzen hat er recht wieso schwänzt du auch mein rat ignorier ihn einfach du siehst ihn ja eh nicht mehr lange wenn du schon in der 10. bist 

Strafe wäre wahrscheinlich 50 Sozialstunden +/- und vielleicht noch ne kleine Geldstrafe

Kommentar von ImmelmitP ,

Ich schwäntze ,da ich keinen Vorteil sehe,in den letzten Stunden da zu bleiben ,weil wir wie gesagt schon alles geschrieben haben..

Kommentar von matheistnich ,

die Zehnte Klasse bereitet dich nach allen Arbeiten auf das Abitur oder die Ausbildung vor, nur weil du keinen Vorteil siehst heißt es nicht, dass du einfach fehlen darfst. In Deutschland gibt es eine Schulpflicht wenn du schwänzt kann es sogar zu einem Bußgeldverfahren kommen. Ich habe 3 Jahre lang jeden Donnerstag 10 Stunden gehabt und die letzten 3 Stunden Sport ich weiß wie nervig das ist trotzdem sollte man nicht schwänzen.^^

Kommentar von ImmelmitP ,

Das war nur 1 mal. Und der ist mindestens (solange ich an der Schule bin,also 2 Jahre) schon 3 mal einfach weggegangen... Mir ist klar,dass mich die Schule auf die Ausbildung vorbereitet,allerdings brauche ich da keine DDR Politik ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community