Frage von darksider88, 104

Strafe für erschrecken einer Fußgängerin?

Hey wenn man mit dem Auto unterwegs ist und ein Fußgänger will eine bedarfsampel überqueren Während dessen er die Straße überquert kommt ein Auto langsam an und rollt langsam bremsend Richtung Ampel kurz 2 Meter vor der haltlinie mit schrittgeschwibdigkeit zieht er leicht die Handbremse so das die Reifen kurz quitscjen die Frau erschreckt sich welche Strafe kann den Fahrer treffen das Auto ist 1.5 Meter vor der haltlose zum stehen gekommen die Reifen haben  nur kurz  gequitscht danach hat er ganz normal gebremst  ne Gefährdung War ja nicht da er ganz langsam gefahren ist und 1.5 Meter vor der haltlinie stehen geblieben ist 

Antwort
von Fetch, 72

Wenn sie sich so erschreckt das ihr was passiert (ausrutscht oder im Extremfall Herzinfarkt) ist es fahrlässige Körperverletzung

Antwort
von Messkreisfehler, 73

Deine Story kann nicht stimmen... Wenn Du mit Schrittgeschwindigkeit fährst, quietschen die Reifen nicht, selbst wenn Du die Handbremse bis zum Anschlag anziehst...

Kommentar von Noctisrules ,

schätzt man oft falsch ein. Bei 25-30 kmh kann es schon quietschen:)

Kommentar von Messkreisfehler ,

25-30 km/h hat aber mit Schrittgeschwindigkeit absolut nichts zu tun...

Kommentar von Vickyy123 ,

Selbst wenn, dann ist etwas am Auto kaputt. Aber nehmen wir mal an, das stimmt, dann kriegt man doch keine Strafe? Du stehst vor der Haltlinie, du hast niemanden angefahren, bist nicht über rot gefahren. Warum sollte man eine Strafe bekommen?

Antwort
von azervo, 37

Wer bremst denn mit einer Handbremse? Also, wenn ich da so eine alte Schraube über den Füssgängerweg laufen sehe, dannn fahre ich immer mit 50 auf sie zu, trete dann auf die Fussbremse damit es sochön quietscht ...und dann Hupe ich noch, damit die alte Schachtel merkt, dass sie mir den Weg versperrt! Aber wenn die Alte dann einen Hertzschlag bekommt, rufe ich natürlich sofort die Rettung an.

In Frankreich ist es, zum Beispiel, auch vorgeschrieben, dass man Hupen muss, wenn man einen Fahrradfahrer, auf einer Landstrasse überholt ... das mache ich dort auch immer ... ist voll krass mega lustig, wenn der dann vor Schreck vom Fahrrad fliegt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community