Strafbefehl: Kann die Polizei wegen einem Strafbefehl bei meinem Arbeitsplatz erscheinen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wegen eines Strafbefehls erscheint die Polizei nirgendwo. Sollte aber bereits ein Vollstreckunghafbefehl vorliegen ist jederzeit, und auch an Arbeitsplatz, damit zu rechnen das die Polizei auftaucht.

Wegen so einer Sache werden keine großen Fahndungsaktionen gemacht. Man versucht die Leute da zu erreichen wo sie sich sehr wahrscheinlich aufhalten. Das ist z. B. am frühen Morgen in der Wohnung, oder eben auch am Arbeitsplatz.

Bezahle also schnellstens. Sollte bereits ein Haftbefehl vorliegen trage die Quittung einige Zeit immer mit Dir herum. Es dauert immer ein paar Tage bis der HB aufgehoben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Strafbefehl hast du ja postalisch oder durch persönliche Übergabe zugestellt bekommen. In diesem Schreiben wurde dir mitgeteilt, was dir zur Last gelegt wird und welche Strafe du dafür bekommst. Ferner wurde dir mitgeteilt, dass du innerhalb 14 Tage nach der Zustellung, widerspruch einlegen kannst - andernfalls wird der Strafbefehl vollstreckt. Sollte für die Vollstreckung eine polizeiliche Maßnahme(Haftbefehl etc.) nötig sein, dann ist das natürlich auch am Arbeitsplatz möglich. Du solltest dich darum kümmern um dir diese Unannehmlichkeit zu ersparen.

Kommentar von DiplomAnwalt
05.02.2016, 05:19

Einspruch, kein Widerspruch.

0

Warum hast du so lange gewartet. Du bist doch sicher schriftlich vorgeladen worden. Unter Umständen wirst du auch am Arbeitsplatz geholt Kläre und erspar dir das

Hallo! Die können Dich natürlich überall aufsuchen. Bessere Du meldest Dich selbst. 

Ja können sie... Stell dich lieber beim nächsten Revier (jetzt) wenn du dir die bloßstellung sparen willst

Kommentar von Baecker1234
05.02.2016, 04:54

Stellen werde ich mich bestimmt nich weil ich es dann bezahlen werde 

0

Strafbefehl oder Haftbefehl? Egal. Wenn es sofort umgesetzt werden sollte, greifen sie Dich da wo Du bist. Sie müssen ja.

Was möchtest Du wissen?