Frage von Kevinholu22, 56

Strafbefehl in Deutschland?

Hey , ich habe da mal eine Frage und hoffe das jemand mir da weiter helfen kann . Wenn man einen Strafbefehl in Deutschland hat (aufgrund nicht gezahlter Schulden oder Verkehrsunfall Schäden nicht beglichen etc. ) und man selber schon im EU Ausland lebt und man möchte jetzt zum Beispiel nach England reisen oder nach Deutschland ist es möglich das man dann am Flughafen festgenommen wird ? Oder ist es nur der Fall wenn man nach Deutschland einreisen möchte ?

Antwort
von josef788, 44

nein es ist möglich dass man dann am flughafen festgenommen wird

Kommentar von Kevinholu22 ,

Nur in deutschen Flughäfen oder europaweit ? 

Kommentar von josef788 ,

puh. da bin ich mir nicht sicher aber denke es ist europaweit

Antwort
von Potts86, 30

Du würdest am Deutschen Flughafen Bekanntschaft mit der Goldenen Acht machen davon kannst du ausgehen.

Kommentar von Kevinholu22 ,

Und was bedeutet die goldene 8 ? 

Kommentar von Potts86 ,

Handschellen 😉 Und wenn du nicht den Betrag in Bar oder wenigstens aufm Konto hast dann Winke Winke.

Antwort
von herja, 30

Hi,

das kommt auf den Strafbefehl an.

Wenn der lautet: 3000€ Geldstrafe oder ersatzweise Haft, dann könnte ein Haftbefehl an der deutschen Grenze (Flughafen) vorliegen.

Kommentar von Kevinholu22 ,

Und in ausländischen Flughafen wie Spanien etc. ? 

Kommentar von herja ,

Das musst du den Staatsanwalt fragen, wenn der das für richtig hält, natürlich auch dort.

Antwort
von wilees, 26

Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass ein internationaler Haftbefehl vorliegt. In Deutschland würde ich nicht ausschließen, dass es zu einer Verhaftung kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten