Frage von ArmenienJerewan, 41

Strafbar, wenn man sich die Münzen ein steckt?

Ist es strafbar, wenn man sich ein paar Münzen aus einem Brunnen nimmt? Also diese Wunsch Brunnen. Habe eine supernatural Folge gesehen, wo sam und Dean so eine Münze aus dem Brunnen holen wollten. Des halb die Frage. Also es gibt ja auch in echt solche Brunnen, wäre das strafbar, ein paar zu entwenden?

Antwort
von TimHomfeldt, 37

Ich denke mal ja. Wenn der "Besitzer" oder eine Person die dazu gehört das mitbekommt dann können sie eine Anzeige erstatten.

Antwort
von Jennow, 25

Ja, das ist Diebstahl. Sobald der Besucher die Münze in den Brunnen wirft ist diese Eigentum der Stadt.

Antwort
von Wippich, 26

Dafür stehen sogar Schilder für da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten