Frage von dunames21, 25

Strafbar wenn jemand Vertrag auf sich nimmt, mir aber Handy schenkt?

Also.

(Österreich) Ich hatte so eine Liebeseskapade vor einem Jahr, ich hatte kein Handy damals. Wir waren länger zusammen, sie wollte unbedingt nonstop in Verbindung sein, also hat sie ein 2 Jahres Vertrag auf sich genommen und mir das Handy gegeben. Ich habe ihr damals das Geld Monat für Monat gegeben. Dann war Schluss und wir haben uns auch nie wieder gesehen, es gab keinen schriftlichen Vertrag, dass ich ihr das Geld geben werde, etc das war alles spontan. Das Handy hatte ich noch paar Wochen nachdem es "aus" war und danach habe ich es verloren, halb so wild.

Jetzt kam eine Beschuldigten Ladung, ich denke, dass es wegen dem ist. Geschrieben ist "Veruntreung"

Ich wollte fragen, ob ich da strafbar bin?

Antwort
von OnlinePolizei, 7

Da brauchst du nichts zu befürchten, da ja deine damalige Freundin den Vertrag abgeschlossen hat und sie die Kosten dafür zu tragen hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community