Frage von RojDoPsydo, 151

Strafbar wegen Nacktfotos - kann sie mich anzeigen?

Hey Leute!

Ich habe Nacktfotos von meiner Ex, sie ist 14 und ich 15.

Als sie Schluss gemacht hat, hat sie mich darum gebeten diese zu löschen.Ich habe mit ,,nein'' geantwortet und sie hat gesagt, dass sie sich darum kümmern wird, die Fotos gelöscht zu bekommen.Nun frag ich mich ob sie mich anzeigen kann.Ich habe die Fotos niemanden geschickt und auch niemande gezeigt.

Gruß Roj

Edit: Ich habe die Nacktfotos gelöscht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 70

Sogar der Bundesgerichtshof hat schon Urteile dahingehend ausgesprochen

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article150215213/Muss-der-Ex-Partner-die-p...

Also lösche sie und werd' erwachsen!!

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den *

Antwort
von Akka2323, 71

Sie kann Dich anzeigen. Es gibt eindeutige Gerichtsurteile, die die Löschung bei Beendigung der Beziehung fordern. Lösch sie.

Antwort
von blackforestlady, 62

Klar, kann sie Dich anzeigen, also solltest Du die Bilder ganz schnell löschen. Väter können ganz schön aggressiv reagieren, wenn sie davon erfahren, dass ihre Töchter Nacktbilder versenden. Du solltest es nicht darauf ankommen lassen.

Antwort
von mirolPirol, 53

Das solltest du auch niemals tun! Macht es denn für dich Sinn, sie als "Erinnerung" zu behalten? Dann schließe sie in einen stark verschlüsselten Container ein, sieh zu, dass sie nie in fremde Hände fallen und sag ihr, dass du sie vernichtet hast. Dann kann sie sich entspannen und du bekommst keinen Ärger. 

Wichtig: Zu dem Zeitpunkt, als du die Fotos gemacht oder von ihr bekommen hast, muss sie damit einverstanden gewesen sein!

Kommentar von RojDoPsydo ,

Sie hat mir die freiwillig geschickt, ohne das ich sie gefragt habe.Und danke für deine Antwort ;) Ist die Beste bis jetzt

Antwort
von Canteya, 46

Sowas macht man nicht.Lösch sie einfach und versichere es ihr.

Antwort
von Laleu, 67

Einfach löschen, um Problemen aus dem Weg zu gehen. 

Antwort
von Psylinchen23, 38

So bald du die nächste Freundin hast musst du sie sowieso löschen also mach es doch einfach gleich dann gibt es keinen Stress und du hast deine ruhe. 

Antwort
von XxDerHelferXD, 47

Ich glaube , dass sie das kann

Antwort
von Loltana, 21

Sag du löscht die aber behalt einfach, kann keiner kontrollieren (auf deopbox etc hochladen und einfach ausm handy löschen)

Antwort
von Shvndx, 49

Wenn sie will dass du sie löscht,dann sollst du sie löschen.

Kommentar von simsataby ,

Oder es einfach behaupten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community