Frage von ihdsn, 53

strafaufsatz wegen strichmännchen mit hilterbart?

ich mache über alle völker späße und zeichne auch aus langeweile darüber etwas (natürlich auch über mein eigenes volk). in der schule habe ich bei einem 2 stündigen "berufsorientierungs-workshop" aus langeweile ein kleines strichmännchen mit hitlerbart auf den tisch gemalt und muss deswegen jetzt einen strafaufsatz schreiben "warum ich keine nationalsozialischtischen zeichen verwenden soll". dabei finde ich nicht das ein strichmännchen mit hitlerbart ein nazi zeichen sein soll. außerdem ist ein weiterer guter grund dagegen, dass die zeichnung gleich von einer schülerin gelöscht wurde, und deswegen kein lehrer gesehen hat was dort war. also hat sie wahrscheinlich beim petzen gelogen oder übertrieben. gibt es ideen, was ich da machen kann oder wie ich im aufsatz richtig stellen kann, dass ich kein nazi bin und dass das mädchen, welches mich verpetzte, wahrscheinlich gelogen hat und damit (meiner meinung nach) etwas in richtung rufschädigung begangen hat?

Antwort
von Frikadello, 23

Dann hoffen wir mal das deine Lehrerin diese Frage nicht liest =)

Nun ja, ich habe damals in der Schule Strafarbeiten gemacht. Wenn ich mich aber ungerecht behandelt fühlte Thematisierte ich das in der Strafarbeit und nahm dabei auch kein Blatt vor den Mund.

Aber sei mal Ehrlich, wenn du jetzt hingehst und einen auf Unschuldig machst kommt das nicht gut. Mach die Strafarbeit und warte auf den Moment wo dich an der Petze rächen kannst. Verpetze sie einfach auch wenn es nur eine kleinigkeit ist. Das schafft dir mehr befriedigung =)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

wie ich im aufsatz richtig stellen kann, dass ich kein nazi bin

Schreib halt, dass du alles mögliche zeichnest, und wieso du gerade auf diese Idee gekommen bist.
Schreib nicht

dass das mädchen, welches mich verpetzte, wahrscheinlich gelogen hat und
damit (meiner meinung nach) etwas in richtung rufschädigung begangen
hat?

"Schuld" abwälzen kommt nie gut!
Und das mit der Rufschädigung - sorry, aber das ist nun wirklich lachhaft. Außerdem, dein Werk ist futsch = auch du kannst nichts beweisen.

Antwort
von MrMuffin1, 17

Gerechtfertigt.. bei uns gibt's bei so was mindestens ne Mitteilung sei froh das du nur nen Aufsatz schreiben musst. Nächtes mal malst du nicht auf den Tisch sondern auf das Blatt und du malst etwas anders! Ab besten wärs aber wenn du im Unterricht gut mitmachst und nicht malst!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community