Ich habe mich ca. vor einem monat unter einem anderen namen und mit einer anderen adresse an einer internet seite angemeldet. Jedoch war ich mir nicht imklaren das es geld kosten würde und bekam per mail rechnungen von 60 euro.
Heute kam eine mail mit dem betreff "Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug" .. da ich erst 16 bin wollte ich wissen ob da jetzt wirklich was passieren könnte?

Im schlimmsten Fall drohen Dir einige Stunden gemeinnützige Arbeit und die Rechnung des Anbieters. Wobei er erst beweisen muss das Du absichtlich einen Vertrag geschlossen hast.
Du bist mit 16 eingeschränkt strafmündig. Allerdings bist du bei Internetgeschäften als Minderjährige nicht vertragsfähig! Deine Eltern müssen sofort Widerspruch einlegen und darauf hinweisen, dass du minderjährig bist. Vielleicht kommst du dann raus - Einen Rüffel musst du dir allerdings gefallen lassen: du hast falsche Angaben gegeben und scheinbar Kosten verursacht. Das ist schon fett in der Greauzone... Was war das denn für ein Link??

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass man per Mail ne Strafanzeige bekommen kann. Das ist Sache der Ermittlungsbehörden...am besten, Du erkundigst Dich bei der Polizei...Hab aber keine Angst, ich bin mir sicher, dass dir nichts passieren kann..das ist Panikmache von denen...

Hallo Sami, strafrechtliche Folgen kannst du schon ab deinem 12. Geburstag zu spüren bekommen. So weit ich weiss, können deine Eltern jetzt Probleme bekommen, da ihnen vorgeworfen werden kann, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzten. Ansonsten müsste geklärt werden ob du im Rahmen des ´´Taschengeldparagraphen`` selbst in der Lage bist diese Schulden abzuleisten.
was für eine seite war das???
tattoo-freunde.de