Hallo, Ich habe eine Frage vor ungefähr einem halben Jahr hier reingestellt in der ich geschrieben hab, dass ich mich auf einer Seite angemeldet habe und nichts gesehen wegen kostenplficht oder etwas anderes. Darauf hin hab ich dann eine email von dieser Internetseite bekommen, dass ich 50euro zahlen sollte. Darauf habe ich geschrieben, das es ein versehen sein muss und ich nicht derjenige bin. Danach habe ich eine 2.te email bekommen (nach ca. 2wochen), dass ich 100 euro zahlen muss(weiß den Betrag nicht mehr richtig [sind nur geschätzte angaben])Diese email hab ich sofort gelöscht. Dann hab ich noch eine 3te email bekommen, da stand dann folgendes "Strafanzeige wegen Betruges". Diese email hab ich sofort vernichtet. Nach ungefähr einem halben Jahr (heute) hab ich wieder eine email bekommen (ich denke von den gleichen). Mit dem selben Betreff "Strafanzeige wegen Betruges". Diese hab ich auch sofort gelöscht. Was soll ich tun? Ich bin erst 14 Jahre alt. Bitte helft mir. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen. danke im vorraus

eine Strafanzeige kommt NIE per Mail ins Haus. Und der Absender einer Strafanzeige ist auch nicht die Firma, sondern die Polizei.
Kannste also beruhigt weiterlöschen.
Abzockunternehmen halt, am besten nicht drauf antworten oder deinen Eltern mal Bescheid sagen, da du auch noch minderjährig bist, wäre der Vertrag, der zustande gekommen ist/wäre nichtig.
Einfach an den Verbraucherschutz wenden.

Auf jeden Fall nicht sofort alle Mails löschen, sondern sie deinen Eltern zeigen!
ganz schlechtes verhältniss mit denen
EfaStein am 6. August 2009 16:15 Willst du es noch weiter verschlechtern, wenn irgendwann wirklich mal eine Strafanzeige ins Haus flattert, auch wenn sie unberechtigt ist? Weihe deine Eltern ein, damit sie etwas dagegen unternehmen können.

MIt dem Löschen sind Deine Probleme nicht gelöst.
ja was soll ich den tun?!
Es gibt kein Problem, da versucht nur jemand ihn abzuzocken.

Auch weiterhin die Mails brav löschen und nichts weiter tun
Makiere den Absender der Mail als Junkmail. Ansonsten mache dir keine Sorgen, eine Strafanzeige kommt grundsätzlich mit der Post und haz die Staatsanwaltschaft als Absender. Da versucht dich wer unter Druck zu setzen, am besten ignorieren. Du kannst natürlich auch damit zur Verbraucherberatung gehen, aber meist sind die Absender solcher Mails Briefkstenfirmen mit Sitz im Ausland und nur schwer zu belangen.

Entstehende Kosten für eine Anmeldung im Internet müssen so deutlich sein, dass man sie sieht. Das es sich bei solchen Mails aber auch recht häufig um Abzocke handelt, merkst du schon daran, das du eine Email bekommst und dir nicht ein Einschreiben nach Hause geschickt wird. Welche Firma/ Seite ists denn? Einige sind recht bekannt für ihre Abzockmethoden.
kann ich leider nicht sagen... weil da als betreff nur "Strafanzeige wegen Betruges" steht. Und der absender irgendwas mit @information heißt

Vergiß es. Du bist mit 14 noch gar nicht geschäftsfähig und somit auch nicht haftbar zu machen. Sprich trotzdem am besten mit deinen Eltern darüber, wenn das geht, und laß sie die Situation klarstellen.

Vermutlich bist du auf eine der vielen Abofallen reingefallen. Nachdem schon ein halbes Jahr vergangen ist, glaube ich kaum, dass da außer weiteren Drohungen noch wirklich was kommt. Die wissen ganz genau, dass sie nichts von dir bekommen können. Trotzdem solltest du unbedingt mit deinen Eltern reden. Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, könnte ihr auch einen Anwalt einschalten. Bei meinem Sohn lief es ähnlich ab, nur dass er gleich zu mir kam. Nach einem Brief vom Anwalt war der Spuk innerhalb einer Woche vorbei und die Gegenseite (opendownload.de -> Betreiber = Content Services Limited) hat gekniffen und schriftlich bestätigt, dass kein Vertrag zustande gekommen ist, und dass keine Forderungen bestehen. Also nochmal: sprich mit deinen Eltern. Die werden (zu Recht, weil du nicht zu ihnen gekommen bist) wohl etwas sauer sein, dir aber sicher helfen. Nur Mut!
lösche diese e-mails ruhig weiter dich wird niemand behelligen du bist noch nicht 18 jahre und bräuchtest die zustimmung deiner erziehungsberechtigten für den abschluss eines vertrages da aber die nicht gefragt wurden kann dir niemand was.auserdem macht sich diese firma nur strafbar wen sie gesetzliche schritte einleiten wollte und weil sie das weis bekommst auch nur du auf deinen e-mailacount solche drohungen
DH!