Frage von OfTime, 21

Strafanzeige noch offen (Führerschein neu beantragen)?

Hallo zusammen, meinen Bruder wurde letztes Jahr im November der Führerschein entzogen wegen Cannabiskonsum. Nun möchte er die Fahrerlaubnis neu beantragen. In dem Antrag steht folgendes: Schwebt gegen Sie eine Strafanzeige oder Strafverfahren? Er bekam, als sie ihm den Führerschein entzogen haben von der Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe, die er auf Raten abzahlt aber noch nicht komplett beglichen ist. Muss man jetzt bei der Frage JA oder NEIN ankreuzen? Danke im voraus

Antwort
von Indivia, 7

Nein,allerdings muss erlaut den Führerschien Fragebögen mind. 1 Jahr ohne drogen gewesen sein.

Antwort
von Bigabi, 12

Nein. Da das Srafverfahren ja schon abgeschlossen ist und er schon verurteilt wurde

Kommentar von OfTime ,

Super, vielen Dank

Kommentar von Bigabi ,

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten