Frage von trend4, 63

Strafanzeige in der USA muss sie englisch sein?

Hallo Habe eine Strafanzeige in Deutschland aufgegeben bzgl. Vorfällen auf einer Amerikanischen Plattform. ES wurde mir geraten diese zusätzlich in Amerika aufzugeben , meine Frage kann ich diese einfach dort eins zu eins einsenden in deutscher sprache oder bin ich dazu gezwungen sie zu übersetzen denn meines wissens sind ja auch deutsche in Amerika bei der Polizei Weiß das jemand und kann helfen ? Freue mich auf eure schnellen Antworten Danke

Antwort
von larry2010, 33

ich würde dir empfehlen es vorher übersetzen zu lassen. so weisst du, das die übersetzung dem entspricht, was passiert ist und die behörden müssen keien zeit verlieren , um es übersetzen zu lassen.

Antwort
von Maeeutik, 37

Allgemein gilt (weil gesetzl gereglt), in D ist die amtl Sprache D also liegt es nahe in den USA ist engl/amerkanisch die amtl übl Sprache. Ob Mitarbeiter eine Fremdsprache beherrschen dürfte unerhebl sein

Kommentar von p0ckiy ,

Wobei die USA eigentlich keine Amtssprache per Gesetz festgelegt haben. Sie können rechtlich gesehen jede Sprache akzeptieren. Englisch werden sie aber wohl verlangen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Wenn man es selbst nicht kann sucht man sich halt einen Übersetzer.

Kommentar von larry2010 ,

zumal nicht weiss, ob dort, wo man die anzeige aufgibt auch jemand arbeitet, der deutsch spricht.

so wie ein türke hier auch nicht erwarten kann, das jede polizeiwache jemand hat, der türkisch kann

Antwort
von Antwortapparat, 11

liegt die Plattform (Webseite) auf einem Server im Ausland, so musst du in dem Land klage führen, in dem der Server liegt. Also in deinem Fall sehr wahrscheinlich in den USA. Klagen in den USA kann man nur vor Ort mit einem RA aus der in den USA zugelassen ist. Die Klageschrift muss in Englisch verfasst sein. Eine Zivilklage ist sehr, sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community