Gegen einen Freund von mir wurde STRAFANZEIGE gestellt, weil er mit Fremden kontodaten etwas im wert von 70 euro bezahlt h at und der kontoinhaber dahintergekommen ist ... es wurde eine anwalt eingeschaltet von der website wo er was gekauft hat... Da mein Freund so dumm war dort auchnoch seine echte Handynr anzugeben hat die Polizei gleich 1 woche Später bei ihm angerufen... der wird jetz zur Polizei eingeladen und muss eine aussage machen... mit was für eienr strafe kann er rechnen , wenn er sagt das er Misst gebaut hat ?

Wie schön wäre es auf der Welt, wenn Dummheit schmerzhaft wäre.

Oh man. Das ist natürlich sehr schlecht. Das kommt höchstwarscheinlich ins Strafzeugnis. Um sowas zu machen braucht man Fachkentnisse.

Der sollte
1. 10 Jahre wegen Betrugs und
2. Nochmal 10 wegen unvorstellbarer Blödheit
kriegen
kommt ganz drauf an, welche Eintragungen er schon hat. Als Ersttäter etwas glimpflicher
Muss er auch die Anwaldskosten und Busgeld bezahlen oder gefängnis, der macht mich als verrückt hier.
Edit: er hat noch keine Strafdat volgangen , doch mit 14 hatte er mal nen paar strafstunden wegen nem diebstahl
Wäre nett wenn hier mal jemand ne ernstgemeinte Antwort gibt.. dankeschön =)
Das wäre aber ganz schön nervig, wenn die hälfte der Bevölkerung schreiend durch die Straßen liefe! ;-))