Frage von RudiPaschke, 25

Strände Land oder Inseln?

Hey :),

haben Inseln eigentlich allgemein gesagt, die schöneren Strände zu bieten als wie Länder?

Aufgrund der Individualität und das abgeschottet sein zum Land, dachte ich, haben Inseln aufgrund ihrer eigenen Natur vllt schönere Strände...

stimmt das? bzw. kann man das (nicht) sagen?

LG

Antwort
von Rockuser, 19

Es gibt auch Inseln, die fast keinen Strand haben. Helgoland hat z.B. keinen Strand, da muss man per Bot auf eine Sandbank fahren. Also, ist die Aussage nicht haltbar.

Antwort
von ascivit, 13

vermutlich weil Sand durch Wind und Wellen entsteht un ddie sind auf offenem Meer, d.h. auch an einer Instel kräftiger. Vermute ich.

Außerdem fahren wir nur zu den Inseln mit gutem Strand, die anderen sehen wir kaum: selektive Wahrnehmung.

Antwort
von derhandkuss, 16

Für die deutsche Nordseeküste gilt das auf jeden Fall. Die ostfriesischen Inseln haben deutlich bessere Sandstrände wie das Festland.

Antwort
von Deichgoettin, 9

Nein, das ist definitiv nicht so

https://de.wikipedia.org/wiki/Strand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community