Frage von AnikaTieger, 15

Strähnchen wie kann man sich das Haarefärben vereinfachen?

Hallo ich habe hellbraune Haare und wollte mir helle strähnchen rein machen. Habt ihr Tipps wie man es sich leichter machen kann wenn man allein ist? Und wie gelingts gut sodass man keine Flecken auf dem Kopf hat? LG und danke für die Antworten.

Antwort
von Stella1808, 11

Du kannst dir dazu YT Video anschauen, ich selber habe genug Tutorials gesehen, wie man sich selber die Haare färben/Spitzen färben oder Strähnen reinmachen kann. Aber ich sag trotzdem was :D

Du ziehst irgendwas an, was dreckig werden kann und was du vllt auch sogar eh wegwerfen solltest. Dann kannst du auch Handschuhe benutzen, bzw solltest du xD

Meine Großcousine ist Friseuse im 2. besten Salon in Augsburg, also ich hab ihr oft zugesehen und weiß was ich laber :)

Wenn du dir die Haare einfach nur heller färben willst, nimm entweder die Farbe, die du willst oder kauf dir einfach Blondierung :D

Du mischst dir das Zeug zusammen, nimmst den Pinsel usw, ich denke du weißt wie das geht.

Um es dir einfacher zu machen, nimmst du dir eine von den großen Haarklammern und steckst immer die oberen Haare weg oder die,die du nicht brauchst, damit die nicht versehentlich auch Farbe abbekommen.

Und die Haare,  die du bereits mit der Färbung bestrichen hast, die steckst du in Alufolie.

Hoffe, dass ich helfen konnte!

Am allerbesten ist es natürlich, wenn du dirvon jemandem helfen lässt, der sich auskennt und das schon mal gemacht hat!

Viel Erfolg und hoffe du siehst dann richtig umwerfend aus :D

Antwort
von Saniix3, 15

Möchtest du eine besondere Farbe, wie blau, lila, grün haben oder eine natürliche, wie blond, braun, schwarz?
Und vorallem musst du es alleine machen?
Da es mit einem Freund oder Bekannten viel besser und einfacher geht.

Für einen Tipp würde ich dir sagen, dass man sich voran arbeiten sollte

-mit Alufolie eine strähne ein rollen, die du zuvor gefärbt hast ist sehr hilfreich, da sie dann nichts mit färben kann-

-beim rauswaschen immer darauf achten das du bei hellen Haaren so wenig Kontak hast wie möglich, da diese sonst sehr gerne überfärben-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community