Frage von Kuemelchens,

STR bei Deutsche Bahn?

Was bedeutet es, wenn ich mir eine Fahrplaninformation auf der Internetseite der Deutschen bahn ansehe und bei Produkte (also offenbar das verkehrsmittel, mit dem ich fahren werde) mit STR bezeichnet wird. Eine Legende, wo ich aufgeklärt werde, finde ich nicht ...

Hilfreichste Antwort von suzisorglos,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist einer STRaßenbahn.

Kommentar von Kuemelchens,

Aber ich möchte doch mit der S-Bahn der Deutschen Bahn fahren und nicht mit der Straßenbahn der Verkehrsbetriebe ... warum zeigt es mir das an???

Kommentar von Rolf42,

Vermutlich ist es in diesem Fall die schnellste Verbindung.

Um welche Strecke geht es denn?

Wenn du keine Verbindungen mit der Straßenbahn haben willst, kannst du sie unter "Erweiterte Verkehrsmittelwahl" ausschließen.

Kommentar von Kuemelchens,

Ach, es ist verflixt. Ich möchte nicht mit der Straßenbahn fahren, weil mir die Verbindung zu lang ist und ich 2 x umsteigen müsste. So mache ich das jetzt, wenn ich nicht radeln kann. Nun ist quasi direkt vor der Tür der Bayerische Bahnhof in Leipzig. Von hier würde ich gern nach S-Bahnhof Leipzig-Sellerhausen fahren. Eine direkte Verbindung gibt es nicht, aber laut Linienplan bei google (einen von der Dt. Bahn finde ich nicht!) könnte ich in Leipzig-Marienbrunn umsteigen. Gern hätte ich aber eine verbindliche Info, sonst stehe ich dann dort im Regen ... Gibt es denn nirgendwo eine netzkarte mit Umsteigemöglichkeiten? Wir haben S1 und S2 und noch div. andere, es muss doch dazu eine Information im Netz geben! die DB ist doch nun kein Anfängerunternehmen ...

Kommentar von Rolf42,

Einen Liniennetzplan der S-Bahn findest du hier:

http://www.s-bahn-mitteldeutschland.de/uploads/pics/mdsbliniennetz1105.jpg

Eine Verbindung ab Bayerischer Bahnhof scheitert aber daran, dass es dort seit 2001 keinen Zugverkehr mehr gibt. Die Wiedereröffnung ist für 2012 geplant.

Kommentar von Rolf42,

Korrektur:

Das ist ein Plan des geplanten S-Bahn-Netzes.

Aktuelle Liniennetzpläne gibt es hier: http://www.mdv.de/inhalte/uebersichtsplaene.php

Antwort von tl11b,

Kann auch SüdThüringenBahn sein

Antwort von schildi,

Schiene Strasse oder Streik ????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community