gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stoßen Funkstrahlen einander ab?

gefragt von sukilar am 06.06.2009 um 12:29 Uhr

Ich habe einen Radiowecker. Wenn sich mein Handy nur auf kurzer Distanz zu diesem befindet und ich einen Anruf oder eine Nachricht bekommen, beginnt der Wecker eigenartig und hysterisch zu summen, sodass man denken könnte, dass er gleich explodiert. Meine Fragen: 1. Woran liegt das Etwa daran, dass sich Signale abstoßen? 2. Ist das wirklich gefährlich oder hört es sich nur gefährlich an? 3. Kann da irgendetwas passieren?.. Deshalb ist mein Handy immer auf einem Mindestabstand von 30 Centimetern vom Wecker entfernt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73362)
Technik (27318)
Handy (19792)