Frage von lifefree, 34

Stossbänder an Hosen einnähen lassen?

Es scheint nicht mehr üblich zu sein, Stossbänder an Hosen einzunähen. Möchte das aber machen lassen, um die Hosenränder , auch bei Jeans,vor Abnutzung zu schützen. Cordhosen scheinen da weniger empfindlich zu sein. Was sollte dabei beachtet werden : sollten die Stossbänder überstehen, aus welchem Material, die Farbe der Hose haben?

Antwort
von Dirndlschneider, 16

Bei Stoßbändern sieht man ganz deutlich den " Rand " , der überstehen muss , das ist eine ca 3mm breite , dichter gewobene Kante an der Längsseite des Bandes .

Keine Sorge , ein guter Änderungsschneider kennt sich damit aus . Selber machen würde ich nicht empfehlen , man kann den Hosensaum , wenn man nicht genau arbeitet , ganz schön " verziehen " oder das Band zu kurz aufnähen ; beides ist extrem unschön ! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community