Frage von Lorena99890, 25

Stoß mach Schnitt ab Finger schlimm?

Hallo ich habe mich gestern am Finger eig tief geschnitten. Heute hab ich mich an genau der Stelle gestoßen. Mein Finger ist jetzt sehr rot und an der Stelle mit der Schnittwunde sehr dick angeschwollen. Es ist so ein hügel enstanden, der nicht hart ist sondern eher weich und beweglich anfühlt. Mein Ganzer Finger tut weh bei jeder kleinsten Bewegung und ist war im Gegensatz zu den anderen Fingern. Was soll ich tun? Ist das schlimm oder wird nach einz, zwei Tagen wieder gut?? Danke schonmal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medNico, 15

Natürlich kann man ohne deinen Finger zu sehen keine Diagnose oder Vermutung abgeben. Daher gehe am Besten zu deinem Hausarzt, falls die Schwellung, Rötung und Schmerzen morgen schlimmer sein sollten bzw. nicht besser gehen. Da du deinen Finger bewegen kannst und kein Blut fließt wurden bei dem Schmitt keine Nerven bzw. Arterien nachhaltig verletzt. Zu deiner Beruhigung. Jedoch sollte man die eitrige Schwellung im Blick haben. Lg

Antwort
von smelt, 17

Klinkt nach eine gescgwür würde zum Arzt gehen kann zu einer bluutvergiftung kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten