Frage von AhnungvonAllem, 29

Story um The Witcher (Bücher, Spiele, etc)?

Ich habe bisher leider nur The Witcher 3 gespielt und The Witcher 1 angefangen (finde die Steuerung grauenhaft und deshalb noch nicht weiter gespielt). Die Story um Geralt, Ciri und deren Vergangenheit interessiert mich sehr, allerdings finde ich so einfach nicht eine Übersicht, was es so an Medien aus dem Witcher-Universum gibt...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 12

Die Geschichte um den Hexer Geralt von Riva wurde vom polnischen Buchautor Andrzej Sapkowski erfunden. Er schrieb zwei Kurzgeschichtenbände, fünf aneinandergereihte Romane und inzwischen hat er noch zwei einzelne Romane veröffentlicht. Ich habe selber die Kurzgeschichten und den ersten Roman gelesen (bin leider aus Lesefaulheit nicht weiter gekommen ^^) und bin echt begeistert. Vor allem die Kurzgeschichten lohnen sich, da sie haufenweise Anspielungen in The Witcher 3 erklären die man ihne die Bücher zu kennen gar nicht bemerkt oder versteht. Die letzte Kurzgeschichte startet dann die Romanreihe (sie erzählt, wie sich Geralt und Ciri kennen gelernt haben) in der es eben um Geralt und Cirilla geht.

Auf die Bücher bauen dann die drei Spiele auf und erzählen die Geschichte weiter. Den ersten Teil habe ich auch wegen der Steuerung nach ein paar Minuten abgebrochen und den zweiten Teil habe ich irgendwie nie angefangen. Hatte bisher nie die Lust dazu.

Du solltest auf jeden Fall die Kurzgeschichten lesen. "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorhersehung". Sie lohnen sich auf jeden Fall. Und wenn sie dir gefallen besorge dir die Romane. Ansonsten gibt es keine Bücher oder Spiele, in denen es um die Story geht. Ich meine mich aber zu erinnern mal Comics gesehen zu haben. Und Handy-Spiele gibts bestimmt auch. Aber die hauptsächliche Geschichte erfährst du in den 9 Büchern und 3 Spielen.

Antwort
von sepki, 14

Die Seite sollte wohl deine Frage beantworten:

http://www.seenadel-blog.de/tipps/the-witcher-buecher-chronologische-reihenfolge...

Antwort
von Zyrober, 12

Natürlich die Bücher. Ich finde sie ziemlich lustig, weil da viele Anspielungen auf "den wahren Kern" von Märchen und Legenden clever eingewoben sind. Spielst du eigentlich mit Maus und Tastatur? Wenn ja, investier lieber ein paar Euro in nen Xbox-Controller.

Kommentar von AhnungvonAllem ,

Also Wild hunt habe ich auf der one gespielt. Den 1. kann man ja aber nicht mit Controller spielen, zumindest nicht ohne ein separates Programm :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community