Frage von Leagf2, 42

Story mit 4800 Zeichen - was soll man Spannendes über den Wochenmarkt in Ludwigsburg schreiben?

Hallo!

Mit meiner Gruppe habe ich eine heute eine Reportage gemacht, eine halbe Stunde lang. Meine Klasse war auch dabei, aber wir waren logischer Weise in Gruppen aufgeteilt. Jetzt erwartet meine Lehrerin, dass wir eine Story von 4800 Zeichen schreiben. Über den Wochenmarkt in Ludwigsburg. Was soll man spannendes darüber scheiben? Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort. LG Lea

Antwort
von user023948, 25

4800 Wörter? Das sind 5 Seiten oder so! Sicher, dass es nicht 480 sein sollen?^^

Kommentar von Leagf2 ,

Ja bin mir 100% sicher, da es auf dem Blatt so steht. Ich habe sogar 5 mal nachgefragt, mit der Hoffnung meine Lehrerin könnte ihre Meinung ändern :(

Kommentar von user023948 ,

Was soll man da denn bitte alles drüber schreiben?? Das ist so viel wie ein Kapitel in nem Roman!

Kommentar von Leagf2 ,

4800 Zeichen

Kommentar von user023948 ,

Ach Zeichen! Das ja nicht viel! Ich schreib grad nen Roman und da hab ich bei 72 Seiten 25.000 WÖRTER und 154.000 Zeichen!

Kommentar von user023948 ,

Ihr sollt darüber also so eine Art Artikel schreiben?

Kommentar von Leagf2 ,

Aber trotzdem ist das in der 8. Klasse, mit Reportagen bei den die Leute das gleiche sagen und über ein Markt, ist es recht schwer bei 4800 Zeichen

Kommentar von Leagf2 ,

Aber wenn du trotzdem ein Tipp für mich hast, wäre ich sehr erfreut :)

Kommentar von Leagf2 ,

Genau, ein Zeitungsartikel sozusagen, nur dass er nicht veröffentlicht wird

Kommentar von user023948 ,

Einfach anfangen irgendwie, wann ihr wo wart und so und halt erstmal einen Groben verlauf des Tages und dann eben das in Sätze und zwischendurch halt so Sachen, die interessant waren oder so...

Kommentar von user023948 ,

Also erstmal den Tag grob auf ein anderes Blatt notieren!

Kommentar von Leagf2 ,

Ok werde ich auf jeden Fall machen. Danke:)

Kommentar von user023948 ,

Vielleicht kannst du ja über Verkäufer, die dir im Gedächtnis geblieben sind, schreiben! Wenn da zum Beispiel eine alte Dame in rosa strickpulli war, die Tee verkauft hat oder so! Das würde glaub ich nicht jeder Schreiben und dann hast du nicht nur diesen: "Dann waren wir bei den Gurken und dann bei den Tomaten..."-Ablauf

Kommentar von Leagf2 ,

Ich hab alles als Sprachmemos aufgenommen, habe Käufer und Verkäufer gefragt, aber trotzdem hat die Zeit nur für 11 Personen gereicht. Aber das zum Beispiel jemand seit 40 Jahren verkauft ist interessant, oder?

Kommentar von user023948 ,

Das ist doch gut! Ist auf jeden Fall interessant! Ich schreibe schon für die Zeitung und bin 15 :) Deswegen kann ich sowas ganz gut beurteilen! ;)

Antwort
von Loeffelmeister, 27

Sicher, dass du es nicht falsch verstanden hast? vllt. 480 Zeichen? Welche Klasse?

Kommentar von Leagf2 ,

100% sicher und 8. Klasse

Kommentar von Loeffelmeister ,

8.te Klasse und 4800 Zeichen.. Schlimm xD

Kommentar von Loeffelmeister ,

Du sagtest Gruppenarbeit, vielleicht muss jeder von euch eine Seite oder so ?

Kommentar von Leagf2 ,

Leider nicht

Kommentar von Leagf2 ,

Jede Person 4800 Zeichen, man darf nicht mal in der Gruppe das Gleiche haben

Kommentar von Loeffelmeister ,

Oh mein gott ich würde mich selber töten :DD

Kommentar von Leagf2 ,

Also kein Vorschlag? :(

Kommentar von Leagf2 ,

Naja trotzdem danke :)

Kommentar von Loeffelmeister ,

Ich nicht nein, aber da sind genug andere Leute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten