Frage von dutch888, 15

Story Frage Final Fantasy XIII?

Hi, am Ende von FF13 wird lightning ja von so einem Portal oder Paradox oder whatever verschluckt und landet so bei Etro um sie zu beschützen. und Caius kämpft gegen Sie da er etro töten will um ihn und Yul von deren jeweiligen Flüchen zu befreien... soviel hab ich verstanden. Ab hier wird's aber kompliziert. Also, als das Chaos Herz von Caius zerstört wurde wurde dessen fluch der Unsterblichkeit mit dem Chaos über die welt gelegt und deswegen altern die menschen nicht mehr. Und lightning hat sich selbst in einen Kristallschlaf versetzt um bereit zu sein wenn die Welt sie braucht und dann geweckt zu werden, was ja dann auch passierte als Bhunivelze sie als Savior auserwählte.

Dann stellen sich mir aber ein paar fragen: Wieso lebt caius dann noch? Denn er wird ja in etros tempel angetroffen. ist er nicht gestorben?

Weswegen erählt Bhunivelze eine Erlöserin und gibt damit einem menschen nahezu göttliche Kräfte um die Menschen zu retten, obwohl er nichts von der Menscheit hält? Dieser Spezial Dungeon an Tag 13 wird ja von Kreaturen bewohnt die von Bhunivelze erschaffen wurden um die Menscheit zu ersetzen, wie zb. Ereshkigal. Aber wenn er sich eh schon die mühe macht eine neue Zivilisation aus eigenen Geschöpfen zu kreieren wieso macht er Lightning zu einer Erlöserin die letztenendes in der Lage ist sich gegen Bhunivelze aufzulehnen und ihn zu stürzen? Das leuchtet mir nicht ganz ein^^ wurde das nur eingebaut da sonst das Spiel an sich nicht möglich gewesen wäre, egal obs unlogisch is oder nicht? oder gibt's tatsächlich noch einen Guten grund dafür? =)

Wer oder was ist lumina? Ich habe das spiel bei release bis zu Caius gespielt, habe ein jahr pause gemacht und bin jetzt kurz vorm ende - aber soweit ich mich erinnere wurde es noch nicht erklärt.

Danke!

Antwort
von Shinjischneider, 11

Sprichst Du von Final Fantasy 13-2/3?

Denn ich hab das normale 13 durchgespielt und grad keine Ahnung wovon Du schreibst :)

Kommentar von dutch888 ,

allgemein FF13^^ also die komplette reihe - 13/ 13-2/ LR:FF13. Deswegen verstehst dus nicht ganz^^

Antwort
von Nigge3112, 6

war das nich so.. dass die eben in der welt der toten sind? sodass caius als exustenz vorhanden is..? kp

Kommentar von dutch888 ,

Ja? Also na ja es war ja etros tempel, der Tempel der Göttin des Todes und Chaos. aber es war ja nicht in Valhalla sondern in den Wildlanden... aber stimmt vllt hast du recht

Danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community