Frage von serien1609, 29

Story board zur Reaktion?

Hallo liebe community, Wir sollen im Fach Biologie ein Story Board zum Thema reaktion machen. Dabei sollen wir uns auf den teil konzentrieren in dem vom Gehirn ein plan ausgearbeitet wird und motorische nervenzellen eine Reaktion hervorbringen.Das heißt wir sollen beim story board den Reig und die erregung durch die sensorische nervenzelle weglassen. Das problem ist nur wir sollen es sehr ausführlich machen und meine lehrerin meinte auch das wir auf die Diffusion eingehen sollen. Nun wissen wir nicht was sie damit meint und was da genau geschieht ind es wäre nert wenn ihr es übersichtlich in stichpunkte mir mal erklären könnt was da geschieht im zweiten teil eines reaktionsschemas Mfg Serienjunkie:)

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 17

Ihr habt sicher besprochen wie ein RP, ein AP; die Na-K-Pumpe, die synaptische Erregungsübertragung und die Muskelkontraktion funktionieren.

In dem Zusammenhang spielt die Diffusion aufgrund der unterschiedlichen Konzentrationen eine große Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community