Frage von blackylove, 49

storno-gebühr, versteh den satz nicht ganz?

hey, sorry falls die frage blöd rüberkommt, aber ich weiß nicht was ich unter dem satz verstehen soll: Bei unetschuldigten fernbleiben wird die anzahlung in eine storno-gebühr umgewandelt und dient den angefallenen kosten. heißt das, dass das geld wieder zurücküberwiesen wird? :O

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Nein, das heißt, dass deine Anzahlung nicht zurück gezahlt wird.

Kommentar von blackylove ,

danke dir, hab nämlich in der tschechei am 7.3 eine nasen-op, hab die anzahlung schon überwiesen, kann den termin aber nicht mehr wahrnehmen, weil was dazwischen gekommen ist, müsste 10 tage vorher absagen, weiß es aber erst seit gestern. meine anzahlung bleibt aber noch für den nächsten termin bestehen, nur antwortet der arzt immer so spät. kann ich noch was andres machen?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nö, ich denke mehr kannste das nicht tun.

Antwort
von henzy71, 24

Das heisst das genaue Gegenteil. Falls du fernbleibst ist deine Anzahlung verloren. Sie wird dann einbehalten um Unkosten zu decken..... nicht ganz kosher, dieses Vorgehen IMHO

Gruß

Henzy

Kommentar von blackylove ,

klar, bin ich auch selbst schuld, hab nich damit gerechnet, dass etz iwas dazwischen kommt, sonst wärs wohl problemlos verlaufen. kann ich sonst noch was machen?

Kommentar von henzy71 ,

naja........da ist die Rede von unentschuldigtem Fernbleiben. Wie sieht's denn mit entschuldigtem Fernbleiben aus? Reicht ein Attest vom Onkel Doktor als Enschuldigung?

Kommentar von blackylove ,

wow, danke, das wär die lösung, das steht auch im vertrag, dass wenn der arzt davon abrät, die anzahlung erstattet wird. bist mein held wenn das funktionieren sollte. vielen dank dir nochmal :)

Kommentar von henzy71 ,

Ein Mann tut, was ein Mann kann. Gern geschehen. Ich drück dir die Daumen!!

Kommentar von blackylove ,

ich danke dir :)

Kommentar von henzy71 ,

Bitte :-) (kannst ja, wenn erfolgreich, einen stern vergeben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten