Storno bei Gruppenbuchung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, schau doch mal in deine Stornobedingungen. Wo habt ihr denn gebucht? Reisebüro oder privat? Vielleicht findet ihr ja auch einen Ersatzreisenden den ihr mitnehemen könnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens ist es so, dass aus der gruppe noch einzelne Personen stornieren können. 
Frag doch einfach mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Reisebüro gebucht hast, geh erst mal dahin. Ansonsten nimm Kontakt mit dem Reiseveranstalter auf. Wahrscheinlich wird es am billigsten, wenn ihr eine Ersatzperson findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit, überhaupt stornieren zu können, liegt in der freien Vertragsgestaltung von Reisenden und Reiseanbietern. Schau in deinen Vertrag oder in Allgemeine Geschäftsbedingungen, ob und welche Stornierungsmöglichkeiten in deinem Fall vorhanden sind.

Es könnte sein, dass es insgesamt viel einfacher ist, einen Ersatzmann oder eine Ersatzfrau zu finden, als die Stornierung durchzuziehen.

Toskana-Kalle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?