Welche Rechte habe ich, wenn aufgrund von inneren Unruhen in Thailand der Flughafen von Phuket geschlossen werden muss und daraufhin mein Flug storniert wird? Gibt es irgendwelche Ansprüche?
Das ist höhere Gewalt, da musst Du mal in Deine Reisebedingungen schauen.
Hier ist "NUR" das ausschlaggebend, was das Auswärtige Amt sagt! Alles andere ist Deine persönliche Sache. Stornieren kannst Du nur, wenn das Auswärtige Amt vor Reisen in Dein Urlaubsgebiet ausdrücklich warnt und dazu abrät! http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheit...
Ich schätze auch, dass es höhere Gewalt ist und Du keine Rechte hast. Aber viele Airlines bieten Umbuchungen kostenlos an, so dass Du ja evtl. deinen Urlaub umbuchen kannst. Falls es in deinem Falle Ärger geben sollte, kannst du unter www.lba.de dir Infos einholen. Das ist die Beschwerdestelle des Luftfahrtbundesamtes, wo Du auch weitere Informationen zu Deinen Rechten als Passagier findest.
Die Frage ist, ob du den Stress, ums Geld zu kämpfen, während und nach dem Urlaub in Kauf nehmen willst. Schau lieber, dass du den Unruhestätten fern bleibst, dann hast du auch keinen Stress. Das Geld ist dann aber weg.
ich denke wenn das auswärtige Amt, was wahrscheinlich ist, eine Reisewarnung ausgibt, hat er gute Karten
Das Auswärtige Amt wird keine Reisewarnung geben, weil Touristen nicht bedroht sind.