Frage von Flauschekissen, 45

Stornierung und Rückerstattung Kreditkarte?

Guten Tag Ich habe vor paar Tagen eine Wahre auf einem Internetshop bestellt... habe den Artikel dann Storniert und angeblich rückerstattet bekommen ich habe sogar denn Support gefragt ob dies bereits rückerstattet worden ist.. Bei der Guthabensansicht von meiiner Kreditkarte imgegegn ist noch nichts drauf gekommen.. ist etwa 2-3 Tage her.... Muss dies noch von meiner Bank kontrolliert werden? So wie man jemandem per IBAN geld überweist... Da kann es ja auch ein Tag oder so gehen... Oder ist da etwas schief gelaufen? Ich hoffe Ihr könnt mir folgen was ich meine :D Vielen Dank schonmal zum Voraus

Lg Flauschekissen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Flauschekissen,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von Kirschkerze, 36

Eine Rückerstattung auf die Kreditkarte kann lange dauern. Bei mir sind das ca. 10 Tage. Kreditkartenbuchungen und insbesondere Rückabwicklungen sind halt nicht ganz so einfach wie bei Girokonten (von der technischen Methode her meine ich ) )

Kommentar von Flauschekissen ,

Okey gut zu wissen danke dir für deine schnelle Antwort :)

Antwort
von Monxxos, 27

Die Rückerstattung macht kein Computer, das geht nicht automatisch (aber die Bezahlung :-) ). Das macht die Buchhaltung des Händlers/Shops und je nachdem, wie flott die ist, dauert es bis zu 14 Tage. Manche machen das jeden 2. Tag, andere jeden Freitag, manche sofort usw. Man kann es nicht vorhersagen. Deine eigene Bank hat damit nichts zu tun und prüft/kontrolliert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community