Frage von michilo22, 612

Stornierung eines flugs bei travelgenio?

Hallo, ich habe gestern einen Flug bei travelgenio gebucht, habe mich allerdings erst danach darüber informiert und extrem viele schlechte Bewertungen gelesen. Daraufhin haben ich dann dort angerufen und sie gebeten den Flug zu stornieren, was sie theoretisch auch gegen eine Gebühr von 30 Euro gemacht haben, allerdings wollten sie mir keine Bestätigung der Stornierung schicken. Ist das so rechtens und normal ?

Antwort
von Travelgenio, Business, 524

Hallo Michilo22, natürlich können wir Ihnen bei Ihrer Buchung behilflich sein. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com mit allen Ihren Fragen und wir setzten uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von greendayXXL1, 469

Wieso wolltest du denn stornieren?

Hast du den Buchungscode schon erhalten?

Kommentar von michilo22 ,

Ja die Buchung war schon abgeschlossen, ich wollte wegen den ganzen negativen Bewertungen stornieren und weil ich dann doch einen viel günstigeren Flug gefunden habe. die Bewertung reichen sogar bis Betrug und bei ziemlich vielen gab es auch viele Probleme wie zum Beispiel dass sie dann keine Tickets am Flughafen bekommen haben und solche Sachen 

Kommentar von greendayXXL1 ,

Dann informiere dich doch vorher über eine Webseite ;)

Wenn du mit der Buchungsnummer auf die Webseite der Airline gehst und dich erfolgreich anmelden kannst (Sitzplatz Reservierung,...) dann ist die Buchung völlig korrekt ausgestellt worden. Vielleicht hättest du auch bei der Airline anrufen können und dir die "Echtheit" der Buchung bestätigen lassen können.

Zwecks deiner eigentlichen Frage...

Gucke mal hier:

https://www.onlinehaendler-news.de/recht/aktuelle-urteile/6173-widerrufsrecht-wi...
Kommentar von michilo22 ,

Vielen Dank! Ich hatte bei der Airline angerufen um eben nachzufragen ob es die Flüge wirklich so gibt und ob die Buchung bei ihnen eingegangen ist, die Dame am Telefon meinte allerdings dass bei ihnen nichts angezeigt wird und dass dies vielleicht auch nicht passiert weil es eben über eine andere Seite gebucht wurde 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community